Markus Fegers Darf ich nachschenken?

Inhaltsangabe zu „Darf ich nachschenken?“ von Markus Fegers

Im zweiten Band der „Kaffeegeschichten“ – von vielen seiner Leser bereits mit Spannung erwartet – bietet Markus Fegers erneut eine Fülle nachdenklicher und heiterer, unpathetisch und raffiniert erzählter Stories über Begegnungen zwischen Menschen, die unterschiedlicher kaum sein können.
Dabei gelingt es ihm wie nur wenigen Autoren, die Handlung der Erzählungen aus den pointenreichen Dialogen seiner Figuren zu entwickeln und deren Gefühle behutsam und voller Sympathie vor dem Leser auszubreiten.

„Das Gemeinsame an all diesen Geschichten ist nicht der visionäre Entwurf zur Zukunft der Menschheit – aber zumindest der ganz persönliche Entwurf zur Zukunft eines oder zweier Menschen und sicher auch die Lösung, wenn nicht zum Überleben der Welt, so doch zum Überleben in der Welt…“
Prof. Joachim Ullrich – Hochschule für Musik und Tanz Köln

Markus Fegers
geboren 1955 in Mönchengladbach,
arbeitet als Förderschullehrer, ist nebenberuflich als Illustrator und Autor tätig
und spielt Saxophon in verschiedenen Jazzgruppen.
2011 erschien ebenfalls im Geest-Verlag der erste Band seiner Kurzgeschichten
‚…nur auf einen Kaffee!’

So enden wir

MrsFraser

Gänseblümchen sterben einsam

Gefühlvolles Jugendbuch mit gewöhnungsbedürftigem Schreibstil

Lilith79

Eine Liebe in Apulien

Hätte besser sein können.

lesemaus301

Das Mädchen, das in der Metro las