Markus Fels Die Geschichte von Marie und Titus / Das Mädchen und die Königin

Inhaltsangabe zu „Die Geschichte von Marie und Titus / Das Mädchen und die Königin“ von Markus Fels

Titus sieht sich außerstande weiterhin an Marie festzuhalten. Ein Besuch bei ihr im Krankenhaus, der in einem Fiasko endet, bestärkt ihn nur noch in seiner Entscheidung. Er läßt ihr einen Brief zukommen, in dem er ihr mitteilt, dass er sich von ihr trennt. Sirius gelingt es, Marie, die kaum ihre schweren Verletzungen überlebt hat, davon zu überzeugen, dass er der einzige ist, dem sie vertrauen kann. Er überredet sie dazu, sich mit ihm an einem besonderen, mystischem Ort in Essen zu treffen. Obgleich Titus nichts mehr mit Marie zu tun haben will, lässt ihn das Schicksal nicht los, reißt ihn zurück in den Strudel der Ereignisse. Der mysteriösen Warnung eines alten Mannes folgend, wird ihm bewusst in welcher Gefahr Marie immer noch schwebt. Er bringt es nicht über sich, Marie einfach ihrem Schicksal zu überlassen. Während er immer tiefer in den Albtraum hinein gezogen wird, entfaltet sich die wahre Bandbreite der Geschenisse um Marie und Emma immer weiter und Maries wahre Identität kommt mehr und mehr an Licht. Das Mädchen und die Königin ist das fulminate Finale der Ruhrgebiet-Krimi-Trilogie

Kreuzschnitt

Du hast mein Leben zerstört. Jetzt habe ich deins zerstört. R.T.

MellieJo

Die Party

Ein sehr lesenswertes Buch, fesselnd, ehrlich und auch sehr berührend

Lilofee

Seelenkinder