Markus Flück Welcher Pilz ist das?

Inhaltsangabe zu „Welcher Pilz ist das?“ von Markus Flück

Jeder Pilzsammler freut sich, wenn er einen besonders begehrten Speisepilz findet. Die Morchel ist so eine Delikatesse. Doch wussten Sie, dass Morcheln besonders unter Eschen vorkommen? Dieses und weitere Merkmale helfen beim Bestimmen von über 270 Pilzarten Mitteleuropas. Schnelles Bestimmen: anhand der Form des Pilzes. Auf einen Blick: eindeutige Symbole zu „Essbar, ungenießbar oder giftig?“. Pilze und ihre Baumpartner: welcher Pilz wächst unter welchem Baum? Der unentbehrliche Pilzführer für jeden, der Pilze sammeln und verwenden möchte.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

• Wissenwertes über Pilze

Welcher Pilz ist das?
    Arun

Arun

28. February 2014 um 21:27

Ein Buch aus der Reihe Kosmos Naturführer. Von der Aufmachung her ein sehr schönes Buch, hochwertiges Papier mit tollen Hochglanzfotos. Der Autor hat fast alles zusammengetragen was man über und um Pilze herum wissen sollte. Über 300 der häufigsten Pilzarten Mitteleuropas werden vorgestellt. Zu jedem Pilz gibt es ein aussagekräftiges Foto, daneben folgt eine genaue Beschreibung des Pilzes vom Aussehen, Vorkommen und Lebensweise. Dazu gibt es noch eine Symbolleiste für den schnellen Überblick zu jeder Art. Für Freunde der Pilzsuche ein sehr gelungenes Buch.