Liebe Leser,

mein Name ist Markus Flexeder und zur Frankfurter Buchmesse 2014 wurde mein Kriminalroman "Blutwinter" veröffentlicht.

Es handelt sich um mein Debüt als Autor! Entsprechend nervös war und bin ich immer noch. Als ich zu schreiben begann, war alles was ich hatte eine Ausgangsituation ohne Mittelteil und Ende. Seite für Seite ließ ich mich selbst immer mehr und mehr in die Geschichte ziehen, ohne zu ahnen wie sie endet. Erst im Nachhinein fügte sich alles zusammen, selbst solche Details über welche ich mir anfangs nicht einmal Gedanken über deren Sinn gemacht hatte. Heraus kam ein komplexer Kriminalroman mit leichtem Gruselfaktor; Raunächte, Aberglaube, alte Geschichten über den Teufel und finstere Winter.

Meine lieben Leser: ich suche euch und bin gespannt auf euer Feedback!

Zum Inhalt:

Winter 1920, kurz vor dem Nikolaustag: Durch den knietiefen Schnee kommt das Böse in das Tal hinabgestiegen. >>Der Teufel war´s<<, erzählt man sich später über den Unbekannten, der 2 Bauersleute ermordete und dabei keine Gnade kannte.

Im Jahr 2005 machen sich zwei Journalisten auf, das Rätsel um die Blutnacht von Wolfsham endgültig zu lüften. Mithilfe archivierter Zeugenaussagen - voll von Geschichten über Raunächte, Aberglauben und den Teufel - versuchen sie, die Fragmente Stück für Stück zusammenzufügen. Doch nur die 95-jährige Maria Stadler vermag ihre offenen Fragen womöglich noch zu beantworten. Aber die gibt nur äußerst widerwillig Auskunft ...

Der ARS VIVENDI Verlag und ich suchen 10 Testleser, die diesen Kriminalroman der etwas anderen Art lesen und sich darüber austauschen möchten.

Wer sich bewerben möchte, kann dies bis zum Sonntag, den 08. Februar 2015 unter "Bewerbung/Ich möchte mitlesen" tun.

Die Länge der Leserunde wurde, entsprechend der knapp 200 Seiten, auf zwei Wochen angesetzt.

Ich freue mich auf euch, denn auch ich werde versuchen, zumindest einmal täglich, mit an Bord zu sein und für Fragen zur Verfügung stehen!

Und nicht vergessen:

Natürlich sollten sich die Gewinner aktiv an den Diskussionsrunden beteiligen und hinterher eine abschließende Rezension verfassen, um diese auch in die Welt zu verstreuen ...

Auch >>nicht Gewinner<< sind ebenso herzlich eingeladen sich zu beteiligen!

Autor: Markus Flexeder
Buch: Blutwinter

cn8sc

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das Cover sieht irgendwie faszinierend aus.
Ich würde gern mitlesen.

progue

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Von dem Buch habe ich schon ein paar gute Rezensionen gelesen und der Klappentext klingt super, erinnert die Ausgangsbasis doch ein bisschen an Hinterkaifeck.

esposa1969

Spezielles: Begriffe und Sprachgebrauch

Ich stutzte bei Kanappe dachte immer das sind die kleinen Häppchen.
Den Dialekt habe ich als südbayrischen eingestuft, Berchtesgadener Land eben.

TochterAlice

Teil 2: Licht
Beitrag einblenden

Ja, ein wirklich sehr stimmiger Abschluss, der das Ende sehr abgerundet und wirklich deutlich gemacht hat. Auch ich hätte die Info zum Privatleben der Journalisten nicht gebraucht, habe es mir aber so erklärt, dass sie ja jetzt handeln, im ersten Teil haben sie nur zugehört, aber nun ist der Ball bei ihnen, sie sind es, die die Ausgrabung veranlassen. Nicht nur der Fall rückt ins Licht, auch die beiden "Jungs".

TochterAlice

Fazit / Rezensionen

Hier nun auch meine Rezension: http://www.lovelybooks.de/autor/Markus-Flexeder/Blutwinter-1126306891-w/rezension/1136340592/

ganz herzlichen Dank fürs Mitlesendürfen - es war einfach super!

Hallo,
es freut mich riesig wie toll die Leserunde bisher abgelaufen ist! Danke für euer bisheriges Interesse und für euere Rezensionen! Da die Runde eigentlich gestern ausgelaufen ist, aber wohl noch nicht alle "durch" sind mit der Lektüre, warte ich jetzt mal ab und melde mich nochmals wenn alle zehn Rezensionen fertig sind! Bis dahin ... die besten Wünsche, Markus

irismaria

Fazit / Rezensionen

Ich schließe mich dem großen Lob an und danke nochmal herzlich für Buch und Leserunde.
Meine Rezi ist hier auf LB, auf amazon und meiner FB-Seite zu finden:

vor 3 Jahren

Na, die letzten beiden Rezensionen lassen wohl etwas auf sich warten ... die Spannung steigt 😁

JessicaLiest

Teil 2: Licht
Beitrag einblenden

Entschuldigt, dass dieser Beitrag auf sich warten lies.
Meine Rezi ist so gut wie fertig und wird morgen vollendet :)