Die Macht der HeilpflanzenIm Dialog mit grünen Helfern

Hier wird gezeigt, wie man lernen kann, eine Art Kommunikation mit Pflanzen zu führen und in den „inneren Dialog“ mit ihnen zu gehen. So findet man heraus, welche Pflanze das Befinden positiv beeinflusst. Kommunikation mit Tieren ist möglich, warum sollte sie nicht auch mit Pflanzen möglich sein?
Packende Geschichten von wissenschaftlich orientierten Forschern, deren Leben durch intensiven Kontakt mit Heilpflanzen geprägt wurde, abwechselnd mit nützlichen Tipps aus der Naturheilkunde und Naturkosmetik. Die Anregungen im Buch zeigen, wie Beziehung zwischen Pflanze und Mensch möglich wird: Anhand praktischer Anleitungen lernt der Leser den Austausch mit Pflanzen bewusst wahrzunehmen und mit Pflanzen zu „sprechen“.

„Nicht nur ich arbeite mit Pflanzen – sie arbeiten auch mit mir!“
„Gesunde Hautpflege funktioniert am besten mit Pflanzen - und mit Hausverstand.“
„Heilpflanzen des Amazonas-Gebietes haben eine hohe Heilwirkung.“ Persönlicher Erfahrungsbericht aus dem Dschungel – an der Seite eines „echten“ Schamanen.
„Jeder kann mit Pflanzen „reden“ und klare Botschaften empfangen – auch Sie!“

Ausgabe:Buch