Markus Franz Die Jungs von der Castroper Straße

Inhaltsangabe zu „Die Jungs von der Castroper Straße“ von Markus Franz

Lange Zeit galten sie als die 'Unabsteigbaren' – der VfL und seine 'Bochumer Jungs', die seit nunmehr 94 Jahren im Stadion an der Castroper Straße spielen. Zwischen 1971 und 1993 hielten sie sich eisern, wenn auch titellos in der 1. Bundesliga, seither aber wurden sie zu einem 'Fahrstuhlverein', der zwischen Erst- und Zweitklassigkeit pendelt. Ihr Image als sympathische Alternative zwischen den Ruhrgebietsgiganten Schalke 04 und Borussia Dortmund haben sie sich bewahrt. Zu Recht porträtiert Autor Markus Franz seinen Lieblingsklub als einen der wenigen Vereine, der im harten Profigeschäft noch einen familiären Touch pflegt.
Mit Spieler-Lexikon und Statistik

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen