Du gehst da raus und alles wird zu Gold

von Markus Freise
Du gehst da raus und alles wird zu Gold

Inhaltsangabe zu "Du gehst da raus und alles wird zu Gold"

„Du gehst da raus, und alles wird zu Gold“ – das sind fast 250 Seiten Buch mit 31 Slam Poetry- und Lesebühnentexten, die Markus Freise von 2003 bis 2009 auf ungezählten Poetry Slams, Lesungen oder sogar einfach im Geheimen gelesen hat. Manchmal lustig, oft bewegend und immer ehrlich erzählen sie vom Leben und dem, was wir zu oft dafür halten. Ach, und letztlich dreht es sich doch sowieso immer alles nur um das eine: die gute alte Liebe. Zu Frauen, Müttern, Omas, Freunden und Pippi Langstrumpf.

„Ich hab fast geweint. Ich fand das sehr, sehr schön. Und kann gar nicht mehr dazu sagen, außer dass ich gerne die Freundin von dem Markus sein möchte.“ (Sarah Kuttner)

Verlag:Lektora-Verlag
Erscheinungsdatum:25.11.2009