Markus Freise Du gehst da raus und alles wird zu Gold

Inhaltsangabe zu „Du gehst da raus und alles wird zu Gold“ von Markus Freise

„Du gehst da raus, und alles wird zu Gold“ – das sind fast 250 Seiten Buch mit 31 Slam Poetry- und Lesebühnentexten, die Markus Freise von 2003 bis 2009 auf ungezählten Poetry Slams, Lesungen oder sogar einfach im Geheimen gelesen hat. Manchmal lustig, oft bewegend und immer ehrlich erzählen sie vom Leben und dem, was wir zu oft dafür halten. Ach, und letztlich dreht es sich doch sowieso immer alles nur um das eine: die gute alte Liebe. Zu Frauen, Müttern, Omas, Freunden und Pippi Langstrumpf. „Ich hab fast geweint. Ich fand das sehr, sehr schön. Und kann gar nicht mehr dazu sagen, außer dass ich gerne die Freundin von dem Markus sein möchte.“ (Sarah Kuttner)

Wie der Wind und das Meer

karin66

Durch alle Zeiten

Isaopera

Und jetzt auch noch Liebe

Witzig, provokant, sarkastisch, unverblümt - gut!

Judiko

Die Melodie meines Lebens

Nostalgisch und zeitkritisch zugleich

Larissa_Schira

• Rezension zu "Du gehst da raus und alles wird zu Gold" von Markus Freise

Du gehst da raus und alles wird zu Gold

Lese_sucht

24. February 2012 um 14:08

Ein super Buch, es beinhaltet verschiedene Texte von Markus Freise, ein langjähriger Poetry-Slammer, der in diesem Werk seine gesammelten Texte zur Schau stellt.
    Lustig, traurig, bewegend, pointiert. Alles ist dabei, Texte übers Leben.

Ich fand dieses Buch äußerst unterhaltsam. Besonders auflockernd sind auch die Zeichnungen, die die Texte oft noch witzig untermalen.