Cover des Buches Die Säuberung (ISBN: 9783954006199)
Isaoperas avatar
Rezension zu Die Säuberung von Markus Frenzel

Top recherchierte Hochspannung

von Isaopera vor 8 Jahren

Isaoperas avatar
Isaoperavor 8 Jahren

Ein wirklich klasse Krimi, der unglaublich detailreich geschrieben ist und historisch perfekt eingebettet wurde. Ich bin wirklich beeindruckt, wieviel Wissen der Autor über die Hintergründe angesammelt hat.
Die Hauptperson ist der Kommissar Vuk Tolstoi, der selbst ein schweres Schicksal hinter sich hat und nicht immer ein Sympathieträger ist ;) Ich finde ihn aber wirklich spannend und er wird durch die Polizeipsychologin Ana und seine Geliebte Tonia perfekt ergänzt.
Tolstoi ist eine vielschichtige Figur, die wirklich Herz und Moral hat, und ich könnte mir gut eine Fortsetzung seiner Ermittlungen in anderen Bänden vorstellen!

Die Ereignisse ändern in jedem Kapitel die Perspektive, es wird an einem anderen Punkt wieder angesetzt. Dadurch muss man sich gut konzentrieren und verliert teilweise kurz den Faden. Das ist aber einfach der Fall, weil in diesem Buch so viel Story drinsteckt!
Viel Spaß beim Lesen!!