Markus Frick So macht Geld glücklich!

Inhaltsangabe zu „So macht Geld glücklich!“ von Markus Frick

Mit Geld macht das Leben mehr Spaß. Wichtig ist nur, ein positives Verhältnis zu Geld zu entwickeln, sich zu jeder Zeit realistische Ziele zu setzen und die Chancen zu nutzen, die sich einem bieten. Wer sollte das besser erklären als Markus Frick - Bestsellerautor und bekennender Geldliebhaber? So macht Geld glücklich! ist strategische Finanz- und Lebensplanung in einem. Gewohnt locker und unterhaltsam im Ton, mischen sich persönliche Erfolgsgeheimnisse mit jeder Menge wertvoller Geldanlagetipps vom Profi. Lesen Sie dieses Buch und Ihr Glück wird sich nicht mehr verhindern lassen!§Lieber reich und glücklich§§§

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

• Schwanengesang

So macht Geld glücklich!

Peter_Waldbauer

22. August 2017 um 20:32

In seinem drittes Buch ist der selbsternannte Guru, deutsche Börse hin oder her, mutiert zum univeralen Lebens- und Glücksberater. Frick gibt „persönliche Erfolgsgeheimnisse“ bekannt, „wertvolle Geldanlagetipps“ (für die, die nach dem Kurssturz noch welches haben) und eine „strategische Finanz- und Lebensplanung“. Das Thema Geld kommt nur indirekt vor, vorrangig geht es ums Leben allgemein. Mehr Spaß und Glück durch Geld und Vermögen, wer wollte das abstreiten? Frick nennt sich jetzt „Geldliebhaber“ und spricht von „realistischen“ Zielen. Trotzdem verfällt er in die alten abgedroschen Sprüche: „Lieber reich und glücklich“ (als was? als arm und unglücklich?) und wird zum Schluss wieder großkotzig: „Lesen Sie dieses Buch und Ihr Glück wird sich nicht mehr verhindern lassen!“. Allerdings nur auf dem vagen Gebiet des Glücks, wo der Erfolg objektiv viel schwieriger messbar ist als an der Börse.