Liebe LovelyBooks-Freunde,

wer hat Lust an einer Leserunde zu "Die Welt ist eine Börse", dem neuen Buch des ARD-Börsenexperten Markus Gürne, teilzunehmen und Rezensionen zu schreiben.

Inhalt des Buches:

Was haben die niedrigen Benzinpreise mit den OPEC-Staaten zu tun? Wie beeinflussen weltweite Krisen das Geld auf unserem Bankkonto? Alles hängt mit allem zusammen: Weltpolitik, Wirtschaft, Krisen und das Privatvermögen. Der erfahrene Auslandskorrespondent und Ressortleiter der ARD-Börsenredaktion Markus Gürne zeigt einen kreativen Umgang mit Geld, der nicht von Hochrechnungen und Geschäftsberichten gekennzeichnet ist, sondern von Wachsamkeit und Geduld der Weltpolitik gegenüber. wer heute die Geschehnisse in der Welt beobachtet, trifft morgen die richtigen Entscheidungen am Kapitalmarkt. Die Botschaft ist klar: Retten Sie Ihr Vermögen, indem Sie es im Einklang mit nationalen und internationalen Entwicklungen anlegen.

Wir stellen 20 Exemplare (gebundene Ausgaben oder E-Books) von "Die Welt ist eine Börse" zur Verfügung. Mitarbeiter unseres Verlages werden an der Leserunde teilnehmen, mit euch diskutieren und Fragen beantworten.

Wer sich für das Buch interessiert, meldet sich bitte bis zum 29. Februar und darf gerne folgende Fragen beantworten:

Wie sichert ihr euer Vermögen ab? Habt ihr noch ein Sparbuch? Würdet ihr an der Börse anlegen?

Wir sind gespannt auf eure Beiträge und freuen uns auf die Leserunde!

Euer CBX Verlag

Autor: Markus Gürne
Buch: Die Welt ist eine Börse: Warum Sie sich in der Weltpolitik auskennen müssen um Ihr Vermögen aufzubauen
4 Fotos

patchwork

Alle Bewerbungen

Wir haben ein Haus gekauft und mit einer Photovoltaikanlage bestückt.
Börse ist uns viel zu riskant und moralisch für uns nicht in Ordnung.
Ich bin gespannt was in dem Buch steht.

tweedledee

Alle Bewerbungen

Was für ein interessantes Thema! Interessiert mich auf jeden Fall, ich wäre sehr gern bei der Leserunde dabei. Bin gespannt ob ARD-Börsenexperte Markus Gürne das komplexe Börsengeschehen dem Laien näher bringen kann. Ist vor allem bei dem aktuellen Abwärtskurs der Börse interessant.

Mein Mann und ich haben uns für ein Eigenheim entschieden, in dem unser Kapital gebunden ist. Früher hatten wir Sparbücher, aber seit Jahren sind die wohl eher ein Auslaufmodell. Irgendwann sind wir auf Tagesgeldkonten umgestiegen, aber auch dort gibt es inzwischen kaum Zinsen.
Börse ist auch nichts für uns, ich denke man muss sich sehr gut auskennnen, den Markt beobachten um erfolgreich zu sein. Für mich wäre das Risiko des Verlusts zu groß, ich bevorzuge sichere Anlagen, auch wenn die Zinsen gering sind.

Im Gewinnfall würde ich mich über ein gedrucktes Exemplar freuen.

16. Wichtige Kapitalanlagen im Überblick

Auch ich kann hier nur zustimmen. Die Tabelle ist sehr übersichtlich und gleichzeitig sehr informativ.

Allerdings fehlt mir hier die Information, wo ich die jeweiligen Anlagen erwerben kann. Ich vermute, dass man z. B. Genussscheine nicht über eine Bank erhält.

Okay, ich werde mir die Informationen googeln, aber ich hätte sie mir doch in dem Buch gewünscht, dann wäre es total "rund" gewesen.

17. Was wirklch wichtig ist

Ein sehr guter Abschluss von einem sehr informativen Buch!

kassandra1010 schreibt:
Diese Übersicht ist wirklich hervorragend, kurz und knapp mit allen wichtigen Informationen, die einem helfen, diesen Wirrwarr zu beseitigen und für sich die richtige Anlage zu finden.

Genau so habe ich es auch empfunden. Diese Übersicht ist für mich auch wirklich sehr hilfreich!

tweedledee schreibt:
Dieses Kapitel ist wirklich hilfreich und gibt einen guten Überblick über die verschiedenen Anlagemöglichkeiten. Dazu die Vor- und Nachteile und für wen die jeweilige Anlage geeignet ist. Fand ich sehr interessant, vor allem 16.9 wo alle Kapitalanlagen auf einen Blick zu finden sind.

ja die einzelnen Tabellen untermauern das geschriebene noch einmal sehr schön und können so am besten miteinander verglichen werden!

17. Was wirklch wichtig ist

Julitraum schreibt:
Gut erklärt und zusammengefasst. Man sollte eben darauf achten, was in der Welt vor sich geht. Risiko streuen, damit es einen nicht zu hart trifft, wenn m al etwas daneben geht. Nur so viel Geld anlegen, wie man verschmerzen kann. Gerade das sollte sich manche auf ihre Fahnen schreiben und nicht wild herumspekulieren.

sehr gut zusammengefasst! Dem kann ich mich direkt nur anschließen!

Rezensionen

Hallo=)

vielen lieben Dank, dass ich an dieser tollen Runde teilnehmen durfte. Das Buch hat mir wirklich mehr als gefallen. Ich konnte viel neues entnehmen und viele wertvolle Erkenntnisse entnehmen.

Hier sein meine Rezensionen:

Liebe Grüße

Rezensionen

Hier ist meine noch ausstehende Rezension:

Vielen Dank dafür, dass ich dieses informative Buch in dieser Leserunde kennenlernen durfte!