Markus Gründel Geocaching

Inhaltsangabe zu „Geocaching“ von Markus Gründel

Geocaching, was ist das und wie funktioniert die moderne Schnitzeljagd. Dieses Buch vermittelt dem Leser Grundwissen über das Geocaching. Wie es entstanden ist. Welche GPS gibt es auf dem Markt und was kostet die Anschaffung. Die Grundausstattung des Geocachers wird ausführlich beschrieben. Der Umgang mit besonderen Geocaches und die dafür erforderliche Ausrüstung, wie bei Nacht- und Abseilcaches wird erläutert. Ebenso werden die Suche und das Loggen sowie das Verstecken und das Einstellen von Geocaches im Internet besprochen. Abgerundet wird das Buch mit einer umfangreichen Sammlung der gängigsten Verschlüsselungen beim Geocachen. (Quelle:'Flexibler Einband/01.02.2008')

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

• Rezension zu "Geocaching" von Markus Gründel

Geocaching

martina400

07. May 2012 um 05:54

Im Outdoor Handbuch zum Geocachen findet man alles wichtig, um aktiv zu werden. Grundlegendes, die benötigte Ausrüstung, die vorbereitung und schließlich Geocaching in der Praxis wird bis ins kleinste Detail erklärt. Sogar der aufbau und das Zurechtfinden auf der Homepage wird beschrieben. Markus Gründel verwendet kurze, klare Sätze, damit wirklich jeder alles versteht. Es ist auch möglich gleichzeitig zum Lesen am GPS oder Computer die Einstellungen zu überprüfen und alles auszuprobieren. Auch Bilder verstärken die Beschreibungen.Besonders die spezifischen Begriffe werden gelistet und beschrieben, wo man sonst vor einem Rätsel steht. Ein Muss für jeden Geocach-Anfänger, denn hier erfährt man wirklich alles Wissenswerte einfach erklärt!