Kranke Geschäfte

Kranke Geschäfte

Inhaltsangabe zu "Kranke Geschäfte"

Verunglückte Reformen, Zweiklassenmedizin – das Vertrauen in unser Gesundheitswesen und die Pharmaindustrie ist angekratzt. Zurecht: Ärzte werden von Pharmafirmen mit Geld und Fortbildungsreisen geködert, damit sie bestimmte Präparate verschreiben, obwohl es ebenso wirksame billigere Alternativen gibt. Politiker werden unter Druck gesetzt, um die Wünsche der Pharmaindustrie zu erfüllen. Professoren werden für positive Beurteilungen von Medikamenten, die sie noch nie getestet haben, großzügig entlohnt. Selbsthilfegruppen werden unterwandert, um die Nachfrage nach bestimmten Präparaten anzukurbeln. Kurz: Die Pharmaindustrie tut alles, um ihre Medikamente in den Markt zu drücken - und schreckt nicht davor zurück, den eigenen Profit über unsere Gesundheit zu stellen.

Verlag:Rowohlt
Erscheinungsdatum:23.08.2007