Markus Grimm Fleckies Zirkus

Inhaltsangabe zu „Fleckies Zirkus“ von Markus Grimm

Kann ein kleiner Marienkäfer aus eigener Kraft von hier nach Frankreich fliegen? Mit vielen Pausen wäre es vielleicht möglich. Aber warum sollte ein Marienkäfer eine solche Reise freiwillig auf sich nehmen? Um sich Punkte zu verdienen? Um die Welt zu sehen? Um erwachsen zu werden? Der kleine Fleckie hat sich darüber auch noch nie Gedanken gemacht. Warum auch, er ist ja erst ein Jahr alt, tollt am liebsten mit seinen Freunden durchs Gras und vertreibt sich die Zeit in seiner Heimat, der Raststätte Faltental. Als Marienkäfer fällt ihm das Fliegen nicht schwer, aber große Weiten sind nicht möglich. Warum auch? Er ist ja in seiner kleinen Welt sehr glücklich.

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Abenteuer junger Mädchen, die zusammenhalten und ewige Freundschaft schwören.

Kiki77

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas

König Guu