Markus Grimm Fleckies Zirkus

Inhaltsangabe zu „Fleckies Zirkus“ von Markus Grimm

Kann ein kleiner Marienkäfer aus eigener Kraft von hier nach Frankreich fliegen? Mit vielen Pausen wäre es vielleicht möglich. Aber warum sollte ein Marienkäfer eine solche Reise freiwillig auf sich nehmen? Um sich Punkte zu verdienen? Um die Welt zu sehen? Um erwachsen zu werden? Der kleine Fleckie hat sich darüber auch noch nie Gedanken gemacht. Warum auch, er ist ja erst ein Jahr alt, tollt am liebsten mit seinen Freunden durchs Gras und vertreibt sich die Zeit in seiner Heimat, der Raststätte Faltental. Als Marienkäfer fällt ihm das Fliegen nicht schwer, aber große Weiten sind nicht möglich. Warum auch? Er ist ja in seiner kleinen Welt sehr glücklich.

Fritzi Klitschmüller

Unterhaltsam

QPetz

TodHunter Moon - FährtenFinder

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero