Märchen, die das Leben schrieb ...

Märchen, die das Leben schrieb ...

Inhaltsangabe zu "Märchen, die das Leben schrieb ..."

Märchen sind ewige Legenden und Futter für die Phantasie.

Gibt es für alles und jeden ein Happy End?
Wie kommt das Opium in den Weihrauch?
Wieviel Freiheit passen in 21,5 Stunden?
Kann der eigene Vater ein Alien sein?
Gibt es ein Leben nach dem Abbruch des großen Durchbruchs?
Was machen Prinzessinnen, wenn ihnen der Prinz, der sie wach küsst, nicht gefällt?
Können ein paar kleine Worte auf einem Bierdeckel ein ganzes Leben verändern und kann man "Märchen, die das Leben schrieb ..." mit Liedern verbinden, die ihre Geschichte weitertragen und auf einem federweichen Notenbett einfach besingen?

Man kann! Markus Grimm macht genau dies mit seinem Buch und dem Album "Märchen, die das Leben schrieb ..."
Grimm? Mit dem Nachnamen muss man ja was mit Märchen machen! Nun gut, irgendwie war dieser Weg wohl vorgezeichnet. Von der Kunstlehrerin schon in der Grundschule in märchenhaften Rollen auf die Theaterbühne gestupst worden, nahm das Märchen seinen Lauf und führte über viele Stationen, unzählige Bands, die obligatorischen fünfzehn Minuten Ruhm bis hierher – zu diesem Buch und der CD.

Kurze, lange, lustige, traurige und mutige Geschichten und dazugehörige Lieder aus dem Leben – Geschichten, in denen zu 100% der Autor selbst steckt, aber jeder Leser sich ab und an ein Stück weit wiederfinden kann und Lieder, die mit den Kapiteln verknüpft, aber doch auch für sich selbst eine eigene Tragkraft haben, um uns in eine Welt voller Geschichten zu entführen.
"Märchen, die das Leben schrieb" ... - ein Buch über alltägliche Begegnungen und Lieder, die aus dem Alltag herausführen.

Tracklist der CD (Spielzeit 53 min.):

10. Das Ende vom Lied
11. Hier ist Jetzt
12. Bei dir (Bonustrack)
13. Vorbei (Bonustrack)
14. Freiheit der Raben (Bonustrack)
15. Die letzte Note (Bonustrack)
16. Bei dir - Piano Version 2018 (Bonustrack)

Verlag:Smart & Nett
Erscheinungsdatum:02.03.2018