Markus Grimminger Hey, Lehrer! Schulangst?

Inhaltsangabe zu „Hey, Lehrer! Schulangst?“ von Markus Grimminger

Bauchweh vor dem Unterricht? Das muss nicht sein, Sie haben es selbst in der Hand! Dieses Buch ist aus der Praxis heraus geschrieben und hält Ihnen den Spiegel der täglichen Arbeit vor. Denn mit Humor unterrichtet es sich leichter! Es macht Ihnen Mut, Verantwortung für das eigene Verhalten zu übernehmen. Zahlreiche Hilfen zur Verbesserung Ihres Führungsstils und zur Entwicklung von Führungskompetenz bringen Sie weiter! Nehmen Sie das Zepter wieder selbst in die Hand! Aus dem Inhalt: Ironische Beispiele aus dem Schulalltag | Praktische Übungen zum Führen von Gruppen | Richtig angewandte Sanktionssysteme | Witzige Karikaturen Für Lehrer aller Schularten bestens geeignet!

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Hey, Lehrer! Schulangst?
    Ferrante

Ferrante

02. February 2009 um 13:17

Hm, bin mir noch nicht ganz sicher, was ich von dem Buch halten soll. An sich ist es so kurz, dass man es in einem Zug durchlesen kann. Der Autor erklärt viel, warum man sich einen Führungsstil als Lehrer zulegen muss, seine Taktiken wirken aber auf den ersten Blick etwas holzhammer-mäßig. Anregend sind seine Tipps aber allemal.