Hey, Lehrer! Schulangst?

von Markus Grimminger
Hey, Lehrer! Schulangst?

Inhaltsangabe zu "Hey, Lehrer! Schulangst?"

Bauchweh vor dem Unterricht? Das muss nicht sein, Sie haben es selbst in der Hand! Dieses Buch ist aus der Praxis heraus geschrieben und hält Ihnen den Spiegel der täglichen Arbeit vor. Denn mit Humor unterrichtet es sich leichter! Es macht Ihnen Mut, Verantwortung für das eigene Verhalten zu übernehmen. Zahlreiche Hilfen zur Verbesserung Ihres Führungsstils und zur Entwicklung von Führungskompetenz bringen Sie weiter! Nehmen Sie das Zepter wieder selbst in die Hand! Aus dem Inhalt: Ironische Beispiele aus dem Schulalltag | Praktische Übungen zum Führen von Gruppen | Richtig angewandte Sanktionssysteme | Witzige Karikaturen Für Lehrer aller Schularten bestens geeignet!

Verlag:Auer Verlag in AAP Lehrerfachverlag
Erscheinungsdatum:20.04.2010

Ferrantes avatar
    Ferrantevor 10 Jahren
    Rezension zu "Hey, Lehrer! Schulangst?" von Markus Grimminger

Hm, bin mir noch nicht ganz sicher, was ich von dem Buch halten soll. An sich ist es so kurz, dass man es in einem Zug durchlesen kann. Der Autor erklärt viel, warum man sich einen Führungsstil als Lehrer zulegen muss, seine Taktiken wirken aber auf den ersten Blick etwas holzhammer-mäßig. Anregend sind seine Tipps aber allemal.