Markus H. Seidel Straßenkinder in Deutschland

Inhaltsangabe zu „Straßenkinder in Deutschland“ von Markus H. Seidel

Nina ist tot, Flo ist tot und etliche andere werden auch nicht mehr lange leben: Straßenkinder inmitten von Deutschland. Markus Seidel intervietw Kinder und Jugendliche, die in deutschen Großstädten auf der Straße hausen. Der Journalist war für viele von ihnen der einzige Erwachsene, der sich für für sie interessierte. Und so erzählten sie: von der Flucht aus dem oft brutalen Elternhaus, von Kinderheimen, psychiatrischen Anstalten, Strich und Polizei. Und von ihrer tiefen Sehnsucht nach einem ganz normalen Leben und ein bisschen Liebe... Dieses Buch ist sozialpolitischer Sprengstoff, es stellt schonungslos die Frage: Stiehlt sich unsere Gesellschaft aus der Verantwortung für die Entwicklung gefährdeter junger Menschen?

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day