NiobeLetzte Hoffnung für Terranova

Positiv (2):
Gelegenheitsleserattes avatar
Gelegenheitsleseratte

3,5 Sterne. Eine tolle Welt und eine etwas andere Dystopie, deren Potenzial leider nicht ganz ausgeschöpft wurde.

Kritisch (1):
hannelore259s avatar
hannelore259

Nicht mein Fall...Ich hätte mehr Spannung gebraucht...

Terranova ist zu einem Ort geworden, an dem Menschheitsträume zu Albträumen werden. Für Niobe endet die Kindheit abrupt, als ihr Bruder den Clan verlässt. Sein Traum vom Aufbruch ins Weltall treibt ihn in die Fänge der Xian. Niemand weiß, was dieser mächtigste aller Clans tatsächlich vorhat. Eines aber ist gewiss: Im Kampf um die Vormachtstellung im All schrecken die Oberen der Xian vor nichts zurück.
Als Niobe erkennt, in welcher Gefahr ihr Bruder sich befindet, bricht sie selbst auf, um ihn zu retten. Dabei ahnt sie noch nicht, wie sehr ihre Liebe und Verzweiflung sie in den Mahlstrom unheilvoller Geschehnisse treiben. Sie ahnt auch nicht, dass aus ihrer Verzweiflungstat für einen einzelnen Menschen eine Großtat für die ganze Menschheit werden könnte. Als Schlüsselfigur für den organisierten Widerstand liegt das Schicksal Terranovas in ihren Händen.
Niobe ist eine Dystopie, in der Verzweiflung und Hoffnung nahe beieinander liegen. Zusammen mit der Protagonistin und etlichen teils furchteinflößenden, teils schrägen oder einfach nur sympathischen Nebencharakteren erlebt der Leser ein großes Abenteuer vor einer einzigartigen Kulisse.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:BoD – Books on Demand