Markus Hattstein Christentum

Inhaltsangabe zu „Christentum“ von Markus Hattstein

Wer war Jesus Christus, dessen Leben und Predigen, Kreuzestod und Auferstehung im Zentrum der christlichen Botschaft stehen? Gottessohn, Menschensohn oder wahrer Gott und wahrer Mensch und Heilsbringer, wie die Bibel berichtet? Ausgehend von Fragen nach ihrem Begründer wird im vorliegenden Buch die spannende und ereignisreiche Entwicklung des Christentums und seiner Lehre nachgezeichnet: von der Zeit der Märtyrer über die Staatskirche, das christliche Mittelalter und die Glaubensspaltungen der Reformation bis heute. Zahlreiche Kämpfe und Glaubensrichtungen, Überzeugungen und Visionen künden dabei vom Ringen um den Weg der Nachfolge Jesu Christi. Als größte und auf allen Kontinenten verbreitete Weltreligion zeigt das Christentum auch im 21. Jahrhundert ein facettenreiches und kaum zu vereinheitlichendes Erscheinungsbild.

Die 21

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum