Mythen der Welt

von Markus Hattstein
Mythen der Welt

Inhaltsangabe zu "Mythen der Welt"

Mythen geben vielen Menschen Antworten auf wichtige Fragen: nach der Entstehung der Welt und des Lebens, dem Jenseits und unbegreiflichen Naturphänomenen. Klar strukturiert und übersichtlich gegliedert, fasst dieser Band die Protagonisten und Handlungen der Mythen von den klassischen Sagen der Griechen und Römer bis zu den Erzählungen afrikanischer Stämme oder Aborigines in Australien zusammen. Die detailreichen Darstellungen besonders bedeutsamer Mythen vermitteln uns ihre poetische und fantasievolle Kraft und erklären ihre Entstehung vor dem Hintergrund der gesellschaftlichen Verhältnisse ihrer Zeit.

ISBN:9783868731927
Verlag:Knesebeck