Die Wilhelma

Die Wilhelma

Inhaltsangabe zu "Die Wilhelma"

Die Tiere und ihre Betreuer sind die Hauptdarsteller eines jeden Zoos, deren Herz und Seele. Der Igelfisch kommt an die Scheibe geschwommen, wenn er seinen Pfleger sieht. Der Tierpfleger im Amazonienhaus erkennt auf einen Blick die Stimmung seiner Kaimane. Fünfzig Doppelporträts mit großformatigen Fotos beschreiben die innige Beziehung der Pfleger in der Wilhelma zu 'ihren' Tieren und Pflanzen. Ausführliche Reportagen schauen hinter die Kulissen: Wie werden täglich Tonnen von Futter verteilt? Wie kommt ein Elefant auf die Krankenstation?

Nicht nur in den Herzen der über 25 000 Mitglieder des Fördervereins hat 'unsere Wilhelma' einen besonderen Platz, auch über zwei Millionen Besucher jährlich lieben die Nr. 1 der Ausflugsziele in der Region Stuttgart. Auf den wunderschönen Fotografien in diesem Buch werden sie Vertrautes und Überraschendes entdecken. Auch die jüngsten Umbauten wie das neue Menschenaffenhaus werden gezeigt.

Verlag:wbg Theiss in Wissenschaftliche Buchgesellschaft (WBG)
Erscheinungsdatum:17.07.2013