Cover des Buches AERA 8 - Die Rückkehr der Götter (ISBN: 9783426436967)
aly53s avatar
Rezension zu AERA 8 - Die Rückkehr der Götter von Markus Heitz

Action- und temporeich, absolut gelungen

von aly53 vor 9 Jahren

aly53s avatar
aly53vor 9 Jahren
Diesmal ermittelt Malleus im Falle eines Diebstahls. Auftraggeberin hierbei ist eine Indio Frau.
Im Laufe des Geschehen, wird er mit Brisanz und terroristischen Aktivitäten konfrontiert. Malleus hat mir sehr gut dabei gefallen, wie er Gerechtigkeit geübt hat.
Er gerät aber auch hier immer wieder in gefährliche Situationen.
Aber auch hier ist nicht alles wie es scheint.
Der Autor hat es immer wieder geschafft , mich durch unvorhergesehene Wendungen zu überraschen.
Im Falle des Beschützers kommen wir auch langsam der Identität näher. Auch dieser Aspekt hat mich etwas überrascht, obwohl es ja im Prinzip zu erwarten war.
Auch bei Lagrande passiert einiges. Im Falle der Artefakte hat sie einiges zu vermelden.
Aber auch sie gerät in gefährliche Situationen.
Auf der Spur ist ihr dabei, der Beschützer.
Aber wird er sie auch beschützen können?
Von Anfang ist es sehr spannend gehalten.
Es gab Momente dabei, wo ich einfach nur mitgezittert und mitgefiebert habe.
Dem Autor gelingt es sehr gut, die Empfindungen der einzelnen Personen gut wiederzugeben, man fühlt sich ihnen in diesen Momenten sehr nahe und teilt ihr Erlebtes.
Auch die Handlung ist gut durchdacht und wird authentisch dargestellt.
Es gibt einige erschreckende Momente, die mir förmlich den Atem raubten.
Nachdem wir einen wahren Strudel durchlaufen haben, gelangen wir zum Showdown, der auch sehr explosiv gestaltet ist.
Der Abschluss ist wieder sehr gut gelungen.
Diie Charaktere sind wieder sehr gut dargestellt, man kann sich jederzeit gut in sie hineinverdsetzen.

Hierbei erfahren wir wieder die Perspektiven von Malleus, Lagrande und dem Beschützer.
Man lernt sie immer mehr kennen und verstehen und das ist wirklich sehr schön.
Was mir aber auch gut gefällt, dem Autor gelingt es sehr gut, den Zauber des Augenblicks einzufangen.
Die Gestaltung und auch das Götterlexikon sind auch hier wieder sehr hilfreich.
Der Schreibstil ist wie gewohnt locker und leicht, aber auch mitreißend.
Das Cover und auch der Titel passen sehr gut zum Buch.

Fazit:
"Die Finte" ist ein gelungener achter Teil der Aera Reihe.
Action und temporeiche Handlung halten den Leser in Atem und lassen ihn nicht mehr los.
Auch dieser Band konnte mich wieder auf ganzer Ebene überzeugen.
Eine klare Leseempfehlung.
Ich vergebe 5 von 5 Punkten.