Cover des Buches AERA – Die Rückkehr der Götter (ISBN: 9783426518618)
Buecherseele79s avatar
Rezension zu AERA – Die Rückkehr der Götter von Markus Heitz

Als die Götter die Welt beherrschten..mal wieder...

von Buecherseele79 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein Atheist gegen eine Welt voller Götter...unglaublich spannend, göttlich geschrieben und mit einem Charakter der sehr interessant ist!

Buecherseele79s avatar
Buecherseele79vor 8 Jahren
Im Jahr 2012 geschieht das Unglaubliche- überall auf der Welt werden Geschehnisse erlebt die nicht zu erklären sind und kurz darauf wird der Menschheit klar- die Götter sind zurückgekehrt, in ihrer vollen Grösse und Macht...allerdings fehlt ein Gott- der von Juden, Christen und Moslems.
Und so toll ist das mit den Göttern dann auch nicht denn sie halten sich aus dem meisten Geschehen heraus, ab und dann heilen sie jemanden oder lassen einen reich beschenken aber die meiste Zeit wollen sie eigentlich nur eines- bewundert und angebetet werden.
Der Interpol Ermittler Malleus ist überzeugter Atheist und hat damals gegen die Götter gekämpft in den Übergangskriegen, denn Christen, Moslems und Juden wollten sich weder verjagen noch den Glauben nehmen lassen...und sie verloren jämmerlich.
Jetzt geschehen überall schreckliche Morde und es verschwinden Artefakte der Götter..und Malleus muss den skrupellosen Sammler zur Strecke bringen und vor allem eines wissen- was will er mit den ganzen Artefakten erreichen?
Geheimnisvoll ist auch der Schatten von Malleus- der Glypenmörder der unbedingt an Malleus dran bleiben will, aber warum?
Malleus beginnt mit der Jagd auf den Sammler und hat immer seinen "Schatten" im Rücken..eine spannend Jagd beginnt.

Markus Heitz hat hier, in meinen Augen, ein unglaublich geniales Buch geschrieben! Was passiert wenn die Götter auf die Erde zurückkehren? Ich wusste gar nicht dass es soviele Götter gibt- zum Glück werden sie im hinteren Teil des Buches nochmals alle aufgeführt ;)
Der Ermittler ist geheimnisvoll und unglaublich interessant beschrieben, die Götter und deren Handlungen bzw. die Veränderungen der Welt ebenso- ich kann für dieses Buch eine absolute Leseempfehlung aussprechen!