DOORS - Der Beginn

von Markus Heitz und Norman Cöster
DOORS - Der Beginn

cvcoconuts avatar

klasse Hörbuch, man ist voll dabei

Knigaljubs avatar

Inhaltsangabe zu "DOORS - Der Beginn"

Höre jetzt die Vorgeschichte "DOORS - Der Beginn" und bereite dich auf eine spannende Reise vor. Am Ende der Vorgeschichte wirst du vor die Wahl gestellt: drei Türen, drei Hörbücher - durch welche Tür sollen die Helden treten? Greife zu dem DOORS-Hörbuch deiner Wahl und erfahre, was hinter den Symbolen steckt.

>> Diese Hörspiel-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

ISBN:B07GGZNCV1
Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:Audible Studios
Erscheinungsdatum:01.09.2018
Das aktuelle Buch ist am 20.08.2018 bei Knaur eBook erschienen.

cvcoconuts avatar
    cvcoconutvor einem Tag
    Kurzmeinung: klasse Hörbuch, man ist voll dabei
    ein guter Start

Der Beginn zu einer neuen Reihe. Ich mag Markus Heitz und die Aufmachung hatte mich schon gereizt.

Das Hörbuch ist in zweierlei aufgebaut, einmal der Sprecher, der durch die Geschichte leitet und dann wie eine Art Hörspiel, wo man mitten drin ist. Gerade dadurch hat es mir richtig gut gefallen, weil man wirklich das Gefühl hatte, man ist dabei. Man hört die Angst in der Stimme, die Panik, die Aufregung.

Es war ja nur die Vorgeschichte und nun muss man selber entscheiden, wie es weiter geht. Ich weiß für mich aber schon, dass ich alle hören möchte, weil es einfach nur fesselt.

Arabelles avatar
    Arabellevor 19 Tagen
    Kurzmeinung: Mega guter Beginn eines Hörbuches
    Spannender Anfang...

Inhalt

Ich bin sonst nicht so der Hörbuch-Fan.
    Aber das hat mich schon sehr interessiert. Ein Hörbuch welches ein klaren Anfang hat.. Bei dem man dann aber das Ende selbst bestimmen kann? Oder vielleicht möchte man auch alle drei Möglichkeiten hören.

Ich habe mich also nun dazu überredet dieses Hörbuch zu hören und bin mehr als begeistert.
    Das jeder Charakter eine eigene Stimme hat macht es für mich als Wenighörer viel einfacher in die Geschichte reinzufinden.
    Ebenso sind die Hintergrundgeräusche sehr gut gewä hlt sodass man sich beim Hören fast mit in der Höhle befindet.

Im Großen und Ganzen ein sehr guter und angenehm zu hörender Anfang eines Hörbuches. Ich bin sehr gespannt auf die von mir gewählte weiterführende Story.

vormis avatar
    vormivor einem Monat
    Doors - Der Beginn

Inhaltsangabe auf amazon

Sehr pfiffig von audible, dieses kurze Hörbuch kostenlos anzubieten.
    So bekommt man einen sshr guten Eindruck, ob man das Hörbuch mag und ob man es weiter hören möchte.
    Es ist auf jeden Fall richtig gut gemacht, mit verschiedenen Stimmen und viele Geräusche im hintergrund.
    Denn natürlixh hört es genau an einer der spannendsten Stellen auf...
    Aber so ganz hat es mich dann doch nicht in seinen Bann gezogen.
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir das Bich holen soll...

ViktoriaScarletts avatar
    ViktoriaScarlettvor einem Monat
    Kurzmeinung: Lebendig inszeniert, spannend geschrieben - ein guter Auftakt!
    Lebendig inszeniert, spannend geschrieben - ein guter Auftakt!

Ich rezensiere die Hörbuch-Ausgabe des Ebooks DOORS – Der Beginn von Markus Heitz.

Fakten zum Hörbuch:
    Titel: DOORS – Der Beginn
    Autoren: Markus Heitz, Norman Cöster
    Erscheinungsdatum: 1. September 2018
    Sprecher/Innen: Johannes Steck, Detlef Tams, Andreas Borcherding, Thomas Rauscher, Arlette Drexler, Victoria Mayer
    Verlag: Audible Studios
    Version: Ungekürzte Ausgabe
    Spieldauer: 2 Stunden und 14 Minuten

Inhaltsangabe laut Amazon:
    Höre jetzt die Vorgeschichte „DOORS – Der Beginn“ und bereite dich auf eine spannende Reise vor. Am Ende der Vorgeschichte wirst du vor die Wahl gestellt: drei Türen, drei Hörbücher – durch welche Tür sollen die Helden treten? Greife zu dem DOORS-Hörbuch deiner Wahl und erfahre, was hinter den Symbolen steckt.

Der schwerreiche Vater der vermissten Anna-Lena van Dam schickt ein sechsköpfiges Team aus, um seine Tochter zu finden – darunter einen Ex-Militär, eine Höhlenkletterin und einen Parapsychologen. Jeder der sechs ist ein Experte auf seinem Gebiet, jeder von ihnen hat etwas zu verbergen. Und keiner von ihnen wird das gigantische Höhlensystem unter dem Anwesen der van Dams unverändert verlassen. Denn in der Dunkelheit entdeckt das Team geheimnisvolle Türen, und muss sich dahinter auf Pfade jenseits aller Wissenschaft und Vernunft einlassen, um Anna-Lena zu retten. (Quelle: Amazon.de)

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover sieht aus wie eine Tür, auf dieser Tür liegt ein richtig cooler Schlüssel. Im Buch gibt es keine Hinweise für was dieser steht, dennoch gefällt er mir richtig gut. Er steht für mich für das paranormale und die Gefahr in der Geschichte.

Meine Meinung zur Geschichte:
    Ich habe mit diesem Buch mein erstes Werk von Markus Heitz gehört. Das neue Konzept des Autors war für mich die beste Möglichkeit als Einstieg in seine Bücher. Schon zu Beginn wurde ich positiv überrascht. Die Geschichte wurde wie ein Hörspiel von mehreren Personen gelesen und mit Geräuschen passend zur Situation inszeniert. Es wundert mich daher, dass es als Hörbuch tituliert wird.

Der Einstieg war ein bisschen ungewöhnlich, ich befand mitten in der Geschichte, an einem Ort, an dem ich nicht damit gerechnet hatte. Nachdem ich mich orientiert hatte, viel es mir leicht der Geschichte zu folgen. Sie ist locker und leicht geschrieben. Der Verlauf der Geschichte ist stimmig, obwohl sich die Ereignisse sehr schnell in Gang setzen. Der Autor spart sich lange Beschreibungen und kommt sofort zum Punkt. Während dem Hören stellte sich ein „Gänsehautgefühl“ ein, da sich die Spannung immer stärker aufbaut. Die ganze Sache ist scheinbar viel komplexer als erwartet, ich werde mir auf jeden Fall einen der Fortsetzungsbände holen, da mich die Geschichte absolut begeistert hat.

In der Geschichte agieren mehrere Personen, ich benötigte eine Weile, bis ich alle richtig auseinander halten konnte. Da dies ja erst der Auftakt ist, fehlt mancher Figur noch die Tiefe. Es störte mich allerdings überhaupt nicht, da die Personen logisch agieren. Doppelte Spannung verursachte der zweite Handlungsstrang, dadurch bin ich sehr gespannt, wie sich die gesamte Geschichte entwickeln wird.

Das paranormale Setting konnte mich sofort überzeugen, obwohl sich die Türen erst öffnen müssen. Markus Heitz Stil konnte mich sofort in seinen Bann ziehen. Außerdem finde ich es cool, dass die Vorgeschichte kostenlos als Ebook und Hörbuch erhältlich sind.

Meine Meinung zu den Sprechern:
    Dank den Sprechern erlebte ich eine realitätsnahe Inszenierung der Geschichte. Die Emotionen waren lebensecht, in jeder Szene zu spüren und passend in Situationen integriert. Sie bauten mehr und mehr Spannung auf und ließen mich mit leben. Es fiel mir leicht der Geschichte zu folgen, da sich die Stimmen gut auseinander halten lassen. Meine Lieblingsstimme war die vom Erzähler, da die Klangfarbe seiner Stimme meine Aufmerksamkeit fesselte. Zusammen haben die Sprecher ein lebendiges Hörbuch geschaffen, dass man sicher öfters anhören kann. Sie sorgten dafür, dass ich richtig neugierig auf die Fortsetzungen wurde. (Obwohl diese von einer einzigen Person gelesen werden.)

Meine Meinung zur technischen Umsetzung:
    Die technische Umsetzung fand ich absolut genial. Die Geräusche, Töne und Melodien wurden perfekt auf die Geschichte abgestimmt. Sie waren die ganze Zeit klar zu hören und es gab keine störenden Zwischengeräusche. Vielmehr untermalten sie das Gesprochene der Autoren und trugen zur Spannung bei.

Mein Fazit:
    Markus Heitz neues Konzept konnte mich sofort überzeugen. Die Vorgeschichte macht Lust auf die Fortsetzungen, ist spannend geschrieben und durch die Sprecher lebendig inszeniert worden. Ich lebte mit, bekam in der Höhle eine Gänsehaut und konnte mich leicht in die Geschichte hineinversetzen. Meine Aufmerksamkeit wurde durch die hörspielartige Inszenierung komplett auf das Buch fokussiert. Für mich ist es ein gelungener Auftakt, der Dank der Sprecher zu einem Abenteuer wurde.

Knigaljubs avatar
    Knigaljubvor 16 Tagen
    Kurzmeinung: Sprachlich manchmal unpräzise, aber viele Fragen werden aufgeworfen und der Plot richtig schön inszeniert - werde mind. eine Tür öffnen!
    Tini_Ss avatar
    Tini_Svor 23 Tagen
    Kurzmeinung: Kurzweiliges & unterhaltsames Hörspiel. Tolle Sprecher & Geräuschkulisse, man fühlt sich mittendrin, statt nur dabei. :D
    Daniela34s avatar
    Daniela34vor einem Monat
    Kurzmeinung: Sehr lebendig und spannend
    Ro_Kes avatar
    Ro_Kevor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Tolle Idee und sehr atmosphärische Umsetzung zum kurzen Hörspiel. Bin noch unschlüssig, welche Tür ich wählen werde. Wird sicher spannend!
    Kitsune87s avatar
    Kitsune87vor 12 Tagen