Markus Heitz Das Angstmacherchen

Inhaltsangabe zu „Das Angstmacherchen“ von Markus Heitz

Ole ist ein mutiger Junge. Er traut sich den Fahrradlenker loszulassen, ins tiefe Schwimmbecken und sogar in den finsteren Keller. Aber wenn ein Gewitter kommt, dann versteckt sich Ole, weil er Angst hat. Eines Nachts findet Ole heraus, woher das kommt: Er sieht das kleine Angstmacherchen, das für jedes Kind eine andere Angst in seiner Truhe mitbringt und diese verstreut. Doch Ole will seine Furcht besiegen und stellt sich, gemeinsam mit seinen Freunden, dem fiesen Angstmacherchen, um es zu verjagen.

Es ist eine Kindergeschichte, die mich dennoch sehr zum Schmunzeln gebracht hat! Mit wunderbaren Sprechern!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Der Weihnachtosaurus

FireheartBooks

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume