Das Schicksal der ZwergeRoman | High-Fantasy-Klassiker

Positiv (312):
Meskys avatar
Mesky
vor einem Jahr

Nach einem enttäuschenden 3 Band, endlich wieder Zwerge, Bier, gewallt, spannende Charaktere und normale Gegner. Absolute Lese Empfehlung.

Kritisch (28):
Ein LovelyBooks-Nutzer

Schrecklich. Ein gutes Dutzend Gary Stus, denen einfach alles gelingt und in den Schoß fällt - hiernach habe ich die Reihe abgebrochen.

Viele Zyklen sind vergangen, seit der tapfere Zwerg Tungdil Goldhand in der Schwarzen Schlucht verschwand. Das Geborgene Land treibt unaufhaltsam dem Untergang entgegen. Drachen, Magier und die grausamen Albae haben das Reich unter sich aufgeteilt. Die Zwergenstämme wurden in die finsteren Stollen zurückgedrängt oder fast völlig vernichtet. Dann kehrt ein Zwergenkrieger in einer schwarzen Rüstung zurück, der sich Tungdil nennt. Für seinen treuesten Freund Ingrimmsch und seine Gefährten bedeutet das neue Hoffnung. Doch bald mehren sich Zweifel – ist es wirklich Tungdil, oder führt der Zwerg etwas ganz anderes im Schilde? Es geht um die Zukunft des Geborgenen Landes – und um das Schicksal aller Zwerge.

Alle Ausgaben von "Das Schicksal der Zwerge"