Cover des Buches Der Krieg der Zwerge (ISBN: 9783492281027)
kleinwittis avatar
Rezension zu Der Krieg der Zwerge von Markus Heitz

Ein positiver Austand der Zwerge

von kleinwitti vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Wirklich gelungene Fortsetzung die richtig Lust auf die restlichen 3 Teile macht.

kleinwittis avatar
kleinwittivor 6 Jahren
Mit dem Buch " Zwerge - Krieg der Zwerge" hat Markus Heitz eine wirklich gelungene Fortsetzumg zu Teil 1 geschaffen. Das Cover ist wirklich sehr gelungen und es macht auf alle Fälle Lust aufs Buch.

Im 2. Teil sind wir wieder mit Tungdil unterwegs um auch dieses mal das geborgene Land zu retten. Diesesmal hat sich die Gefahr bestehend aus 11 Verkörperungen eines Gottes in das geborgene Land verirrt. Dazu kommt noch das ein Zwergenstamm die Macht an sich reißen will. Auch die Orks sind fast unbesiegbar geworden, aber für alles gibt es eine Lösung.

Tungdil, der ja auch schon im ersten Teil sich bewährt hat, ist auch diesmal wieder eine der Hauptfiguren. Er ist jetzt bei den Zwergen sehr etabliert und wird geachtet. Auf seine Meinung hält man viel und er ist sehr gefragt. Seine Entwicklung unter den Zwergen läuft sehr gut, doch leider ist seiner Liebe ein Riegel vorgeworfen worden. Trotz alledem ist er mir sehr sympathisch und ich mag ihn.

Narmora eine Halbalbien und auch jetzt Maga, hatte einen langen weg vor sich bis zu ihrem derzeitigen Punkt. Auch hat sie noch ein Kind geboren und sie steht Tungdil zur Seite im Kampf gegen die Verkörperungen des Gottes. Sie strickt Intrigen und Hnterhalte das es richtig Spass macht ihr durch das Buch zu folgen.

Auch alle anderen Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und passen sich wunderbar in die Geschichte ein. Sie passen wunderbar zu ihren Völkern und sind sehr bildlich dargestellt und man hat immer einen passendes Bild vor sich.

Auch bei den Handlungsorten hatte ich immer sofort ein passendes Bild vor den Augen, was auch sehr der bildlichen Beschreibung geschuldet ist. Ich fand mich sofort wieder sehr gut im geborgenen Land zurecht.

Der Schreibstil von Markus Heitz ist einfach toll. Ich lese seine Bücher sehr gerne, da sie einen richtig fesseln und man das Buch garnicht aus der Hand legen will. Er schafft es die Spannung zu steigern und dann auf einem hoehn Niveau zu halten. Auch sind bis auf die Namen und Eigennamen wenig Fremdwörter vorhanden, was das lesen sehr leicht macht. Die Kapitel haben eine angenehme Länge, die wenn sie etwas länger sind nicht ins Gewicht fallen, da man das Buch eh nicht aus der Hand legen will.

Ich muss sagen mit dem 2.Teil ist Markus Heitz eine absolut gelungene Fortsetzung gelungen und ich hoffe das es so weiter geht. Von mir gibt es eine absolute Kaufempfehlung.