Des Teufels Gebetbuch

von Markus Heitz
Des Teufels Gebetbuch

Positiv (116):
FireheartBookss avatar

Eine düstere, sehr blutrünstige Welt, regiert durch Neid, Missgunst und Habsucht – das ist das Ziel vom teuflischen Gebetbuch.

Kritisch (8):
A

Rückblenden erhielten Motivation noch aufrecht. Aber dann wars einfach zu langweilig. Die Brutalität macht's nicht besser. Ich bin raus.

Inhaltsangabe zu "Des Teufels Gebetbuch"

Dark Fantasy trifft auf komplexe Thriller-Spannung: Markus Heitz' Urban-Mystery-Bestseller ist ein perfekter Mix aus Unheimlichem, Bösen und subtilem Horror

Der ehemalige Spieler Tadeus Boch gelangt in Baden-Baden in den Besitz einer mysteriösen Spielkarte aus einem vergangenen Jahrhundert. Alsbald gerät er in einen Strudel unvorhergesehener und mysteriöser Ereignisse, in dessen Zentrum die uralte Karte zu stehen scheint. Die Rede ist von einem Fluch. Was hat es mit ihr auf sich? Wer erschuf sie? Gibt es noch weitere? Wo könnte man sie finden? Dafür interessieren sich viele, und bald wird Tadeus gejagt, während er versucht, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Plötzlich steigt der Einsatz: Es ist nicht weniger als sein eigenes Leben.

Der Spiegel-Bestseller um ein teuflisches Kartenspiel jetzt im Taschenbuch.

"Fein austarierte Mischung raffinierter Horror-Elemente, historischer Verweise und rasanter Action-Szenen. Bis zum spektakulären Showdown peitscht Markus Heitz seine Leser durch ein aufwühlendes Abenteuer."
Kölner Stadt-Anzeiger

Verlag:Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum:03.04.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 09.03.2017 bei Audible GmbH erschienen.