Cover des Buches Die Mächte des Feuers (ISBN: 9783492266543)
Buchfeelings avatar
Rezension zu Die Mächte des Feuers von Markus Heitz

wahnsinnig spannendes, dramatisches und mitreißendes Buch

von Buchfeeling vor 9 Jahren

Buchfeelings avatar
Buchfeelingvor 9 Jahren
Unglaublich aber wahr: Die Drachen haben mich überrollt und nicht mehr aus ihren Klauen gelassen, bis zur letzten Seite! Ein unglaublich spannendes, fesselndes und bildgewaltiges Werk!!

Silena ist eine Drachentöterin des alten Geschlechts. Auch ihre Brüder sind Drachentöter im Auftrag der Kirche. Ihre Spezialität ist das Jagen aus der Luft. Sie ist eine hervorragende Pilotin und kann viel Erfolge vorweisen… bis eine Mordserie an Dachentötern die Gesellschaft in Aufruhr versetzt. Was geschieht hinter den Kulissen und was hat es mit den mysteriösen Hellsehern und Medien auf sich? Was haben sie mit den Drachen zu tun?

Eine atemraubende Jagd beginnt, bei der aus Verbündeten Gegner und aus Gegnern Verbündete werden. Nie ist ganz klar, wer auf welcher Seite steht, einzig Silenas Rache an den Drachen zieht sich wie ein roter Faden durch die Geschichte…

Sehr anschaulich und bildlich beschreibt Markus Heitz die unterschiedlichen Drachen und ihre speziellen Fähigkeiten sowie die besonderen Waffen der Drachentöter. Ich war sofort mitten im Geschehen und konnte mir richtig vorstellen, wie die Drachen über die Städte jagen..

Die Story ist wahnsinnig rasant, teilweise echt brutal und fesselnd. Witzigerweise ist es beim Lesen gar nicht mehr so paradox, dass es im 19. Jh. Drachen gibt… es wird einfach als “normal” hingenommen und so liest man es dann auch..
Einfach cool!