Cover des Buches Die Mächte des Feuers (ISBN: 9783492281065)
Jares avatar
Rezension zu Die Mächte des Feuers von Markus Heitz

Actionreifer Roman mit wenig Tiefgang!

von Jare vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Spannender und actionreicher Auftakt der Drachentrilogie von Markus Heitz!

Jares avatar
Jarevor 8 Jahren

Silena, ihres Zeichens Drachenjägerin und Nachfahrin des heiligen Georg, muss einen schweren Schicksalsschlag hinnehmen. Ihre beiden Brüder werden bei einem Übungsflug getötet. Silena ist vor Schmerz betäubt und will den Tod ihrer Brüder rächen. Hilfe bekommt sie von einem russischen Grafen und einem britischen Versicherungsdetektiv, der den Raub antiker Drachentöterrelikte aufklären soll. Ihre Suche führt sie nach London über Edinburgh bin nach Innsbruck. Dabei kommen sie eine Verschwörung der uralten Drachen auf die Spur. Einer Verschwörung, welche die Vernichtung von ganz Europa bedeuten könnte. Und nicht nur das. Auch Gargoyles werden lebendig und bald droht eine Katastrophe biblischen Ausmaßes.

„Die Mächte des Feuers“ ist der erste Band der Drachentrilogie von Markus Heitz. Ein Auftakt, der durchaus zu gefallen weiß. Die Romane von Markus Heiz habe ich immer wieder mit Licht und Schatten erlebt. Auch wenn es dem Roman und vor allem den Figuren ein wenig an Tiefgang fehlt, liest sich das Werk ausgesprochen gut und ausgesprochen schnell weg. Packende Actionszenen und der wirklich gut integrierte Schauplatz - das Europa der 20er Jahre - machen aus dem Roman ein spannendes und sehr kurzweiliges Lesevergnügen.

Wo andere Romane, wie die einzelnen AERA-Teile, von Markus Heitz immer wieder Längen hatten, und mich nur bedingt begeistern konnten, kann dieses frühere Werk des Autors durchaus überzeugen. Sicher, die Mischung aus Fantasy, Action und einer Priese Lovestory ist nicht wirklich neu. Aber was ist schon noch neu? Vielmehr macht es die Mischung der einzelnen Zutaten. Und die hat Markus Heitz sehr gut ausgewählt und noch besser komponiert.

Fazit:

„Die Mächte des Feuers“ ist der lesenswerte, sehr kurzweilige und actionreiche Auftakt zur Drachentrilogie des bekannten deutschen Fantasyautors Markus Heitz. In Kombination mit dem interessanten Schauplatz, Europa in den 20er Jahren, kommt hier ein Roman, dem auch Fantasymuffel durchaus mit Spaß lesen können.