Cover des Buches Die Mächte des Feuers (ISBN: 9783492701334)
J
Rezension zu Die Mächte des Feuers von Markus Heitz

Rezension zu "Die Mächte des Feuers" von Markus Heitz

von Joern vor 12 Jahren

J
Joernvor 12 Jahren
Nach den Zwergen, Albae und Vampiren habe ich mich nun also mal den Heitzschen Drachen angenommen. Kommen wir erstmal zu den positiven Punkten des Buches. Das "Universum", eine paralell Welt zu der unseren im frühen 20. Jarhundert in dem die Drachen unerkannt die Geschicke der Welt leiten ist Herrn Heitz ausgesprochen gut gelungen. Das feeling kommt gut rüber, in die Welt kommt man gut rein. Auch gut gelungen ist die wiedermal schön verschachtelte Erzählweise. das ist ja aus anderen Heitz-Büchern bekannt und sagt mir sehr zu. Leider war es das dann auch schon mit den positiven Aspekten. Die Story hat zwar Action und Cliffhanger zu genüge, trotzdem kommt irgendwie keine große Spannung auf. Die Charaktere sind einfach zu flach und sagen mir nicht zu, die Beziehungen untereinander sind nicht glaubwürdig. Eigentlich besitzt das Buch potenzial, das jedoch nicht abgerufen wird. Bei einem Erstlingswerk kann ich das ja noch problemlos aktzeptieren und würde auch ohne zu zögern den zweiten Band lesen. Aber bei einem so gestanden Autor wie Heitz? Zunächste werde ich das zweite Buch nicht lesen und warte lieber auf die nächsten Albae Bücher. Die sagen mir dann doch mehr zu. Fazit 3/5 Sternen