Markus Heitz , Norman Cöster Die Zwerge (Die Zwerge Saga 2)

Inhaltsangabe zu „Die Zwerge (Die Zwerge Saga 2)“ von Markus Heitz

Im zweiten Teil der Zwerge-Saga geht Tungdils Reise voller Gefahren weiter.

Das Böse ist weiter auf dem Vormarsch. Nôd'onns Plan, das Geborgene Land zu zerstören, scheint unaufhaltbar. Einzig die Feuerklinge, ein mächtiges Werkzeug, das nur von Zwergenhand geschmiedet werden kann, ist stark genug um ihn aufzuhalten und für immer zu vernichten.

Tungdil und sein Widersacher Gandogar Silberbart, beide Anwärter auf das Amt des Großkönigs, müssen sich in einem finalen Wettbewerb gegeneinander behaupten und brechen dazu zu einer gefährlichen Expedition ins gefallene Reich der Fünften auf. Dort liegt die einzige Esse, in der die Feuerklinge geschmiedet werden kann. Gewonnen hat, wer es als Erster schafft dies zu tun.

Um diese Aufgabe meistern zu können, dürfen sich die Kontrahenten jeweils die besten Zwerge als Begleitung aussuchen. Denn unterwegs lauern viele Hürden und Bedrohungen, und nicht jeder ist der, der er vorgibt zu sein...