Exkarnation - Krieg der alten Seelen

Kipfal87s avatar

Tolle Fantasie Geschichte mit interessanter Erzählweise

Kritisch (10):
Seelenschmetterlings avatar

Die Idee an sich war sehr gut, aber ich kam so gar nicht rein und wurde mit der ganzen Geschichte nicht warm.

Inhaltsangabe zu "Exkarnation - Krieg der alten Seelen"

Markus Heitz ist der 'Großmeister der deutschen Phantastik': Kein anderer Autor wurde so oft mit dem Deutschen Phantastik Preis ausgezeichnet wie er, und sowohl seine Serie um "Die Zwerge" als auch seine Werwolf- und Vampirthriller eroberten die Bestsellerlisten. Für seinen aktuellen Roman ließ er sich von der Vorstellung der Seelenwanderung inspirieren.
Die Welt seiner Heldin Claire ist in Ordnung – bis auf ihren Mann bei einem Überfall geschossen wird. Als sie eingreifen will, rast ein Wagen auf sie zu und überrollt sie. Claire stirbt, aber ihre Seele verlässt die Erde nicht. Beherrscht von dem Wunsch, den Mörder zur Rechenschaft zu ziehen, fährt ihre Seele in den Leib der Selbstmörderin Lene von Bechstein. Doch Lenes Körper war eigentlich für jemand anderen vorgesehen, und so gerät Claire unfreiwillig mitten hinein in einen Krieg: den Krieg der Alten Seelen.

Verlag:Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.04.2016