Cover des Buches Exkarnation - Krieg der alten Seelen (ISBN: 9783426505922)
S
Rezension zu Exkarnation - Krieg der alten Seelen von Markus Heitz

Einfach nur wow!

von Shayleighna vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Hochwertiges Buch mit einem durchgängigen roten Faden, der den Leser sofort in seinen Bann zieht.

S
Shayleighnavor 7 Jahren

Ich möchte vorab schon einmal erwähnen, dass ich diesmal zu den Protagonisten nicht wirklich was schreiben werde, da ich dann zu viel verraten würde, was dann logischerweise die Spannung des Buches von jetzt auf gleich zerstören würde, also fasse ich mich dieses Mal eher kurz:

Die Story hat mir sehr gut gefallen. Markus Heitz hat es geschafft, dass ich automatisch mitgedacht habe, sonst hätte ich wahrscheinlich irgendwann den Überblick über die Gesamthandlung verloren. Die Hauptprotagonistin ist Claire Riordan, die ein gemütliches irisches Café im Herzen von Leipzig zusammen mit ihrem Mann Finn und ihrer Tochter Deborah führt. Am Anfang habe ich mich sehr schwer getan, Claire zu mögen, weil sie immer genau das getan hat, was ich nicht wollte bzw. ich sie in Gedanken angefleht habe genau das nicht zu tun. Daraufhin kam mein folgender innerlicher Aufschrei und das Drängen sie kurz einmal zu schütteln und sie zu fragen, ob sie denn völlig verrückt sei. Mit weiterem Verlauf der Geschichte wuchs mir Claire sehr ans Herz, weil sie dann selbst anfängt richtig mitzudenken und sich ihre eigenen Gedanken macht bzw. noch einige Gedankenfetzen der Lene (Marlene von Bechstein) und einer anderen Person, deren Name ich hier definitiv noch verschweigen möchte. Am Ende habe ich mich nur sehr schweren Herzens von ihr und ihren Verbündeten trennen können. Wer das ist, müsst ihr selbst herausfinden. Claire jedenfalls trägt einer der Schlüsselrollen überhaupt in der Geschichte.

Leider kann ich erst morgen den zweiten Band in einer der Buchhandlungen meines Vertrauens abholen, da sie ihn in der Klappenbroschur nicht vorrätig hatten. Zurück zum Thema der Handlung:

Auf der anderen Seite gibt es da noch das Elysium sowie die Drei, bei denen mir gerade nicht mehr Claires Name dazu einfällt. Beide sind kontrahäre Seelenwandergruppen. Das Elysium kämpft um die Weltherrschaft der Seelenwanderer über die Menschheit und geht mir allerlei Kriminalität in den Ring. Ich dachte am Anfang noch, dass dagegen die Drei die Guten sein müssten, wurde dann im Laufe des Buches wieder einmal eines Besseren belehrt, aber davon müsst ihr euch schon ein eigenes Bild machen. Ich möchte euch nicht zu viel verraten, was mir jetzt gerade sehr sehr sehr schwer fällt... Ich könnte euch nämlich das gesamte Buch beschreiben und erzählen, aber dann müsstet ihr es ja nicht mehr lesen.

Für mich zählt es zu einem der anspruchsvollsten Bücher, die ich je gelesen habe, aber auch zu denen, die mir sehr gefallen haben. Welche Wesen außer den Seelenwanderern noch mitspielen, verrate ich an der Stelle nicht. Das bleibt euch überlassen das herauszufinden. Jedenfalls konnte ich das Buch wirklich kaum aus der Hand legen. Es lohnt sich auf jeden Fall!! Also bitte gebt diesem einzigartigen Buch bzw. Werk eine Chance!