Cover des Buches Exkarnation - Seelensterben (ISBN: 9783426505939)
Rezension zu Exkarnation - Seelensterben von Markus Heitz

Etwas verwirrend...trotzdem ein gelungenes Buch

Nachdem Marlene von Bechsteins Mann spurlos verschwunden ist, jagt die Seelenwanderin den vermeitlichen Entführer Gregor Dubois. Unterstützt wird sie dabei von Ex - Rocker Ares Löwenstein und dem Bestatter und Todesschläfer Konstantin Korff, der insgeheim noch einige Probleme lösen muss.

Allerdings bringt die Suche in Leipzig, Wien und Quebec einige Überraschungen ans Licht. Und dann ist da auch noch der rätselhafte Inverno, der weiterhin Jagd auf Seelenwanderer macht, um herauszufinden, wer ihm das Gedächtnis raubte.

Ebenfalls auf der Suche ist Sia, die uralte Vampirin.

Sie will herausfinden, wohin ihr Liebster Eric und ihre Ziehtochter Elena verschwunden sind und wie die Organisation libra damit zusammenhängt.

Doch ihre Rettungsmission verläuft anders, als sie es sich vorgestellt hat: Sie verschlägt Sia an unbekannte Orte, von denen es kaum ein Zurück gibt. Und zu allem Überfluss muss sie auch noch gegen einen Feind antreten, mit dem sie nicht gerechnet hat.

Wir haben hier einige Charaktere die eigentlich gar nicht zusammenpassen aber dann doch zusammenfinden.

Bei diesem Band wurde mir doch sehr bewusst, man sollte auf alle Fälle einige Bücher von Markus Heitz vorher lesen.

Es sind wieder einige Handlunsstränge die mich diesmal wirklich fast verrückt gemacht haben.

Man denkt oft, das passt doch nicht zusammen und ein paar Seiten später kommt dieser "aha" Moment.

Eventuell ist dieses nicht so wenn man andere Bücher (Judaskinder, Oneiros, Sanctum, Totenblick & Blutportale) von dem Autor kennt.

Ich persönlich habe mir auch vorgenommen diese Bücher noch zu lesen und dann noch einmal Seelensterben zu lesen. (

Und dann meine Rezi umschreibe)

Trotzdem kann ich sagen das auch Band 2 von Exkarnation mich total mitgerissen hat.

Besonders mochte ich Ares Löwenstein der harte Rocker mit dem absolut weichem Kern.

Claire wurde mit leider, obwohl sie mir in Band 1 unglaublich ans Herz gewachsen war, viel zu arrogant.