Markus Heitz Justifiers

Inhaltsangabe zu „Justifiers“ von Markus Heitz

Erforschen Sie das Universum! Das Weltall – unendliche Weiten. Unzählige Planeten mit einer Fülle neuer Pflanzen, Tiere und geheimnisvoller Ureinwohner warten nur darauf, von Ihnen gemeinsam mit Ihrem Justifiers-Team erkundet zu werden. Als Beta-Humanoider, ein genetisch modifizierter Tier-Mensch-Hybride, sind Sie optimal vorbereitet, um es mit jeder He-rausforderung aufzunehmen. Verwendet die bewährten Ulisses Universal Abenteuerregeln: Schnell, einfach, aktionsgeladen!

Stöbern in Fantasy

Nevernight - Die Prüfung

Unglaublich langatmig. Aber letztendlich doch sehr fesselnd.

Haruka

Zeitlose - Doras Erwachen

Eine Geschichte zwischen Traum und Wirklichkeit die einen in Bann mit zieht

Manjana75

Nevernight - Das Spiel

Was soll ich sagen? Einfach großartig, geniale Fortsetzung, erschütterndes Ende! Will sofort Band 3!!! >.<

Kaito

Die Stimmen des Abgrunds

Gelungener Abschluss! Spannend und stimmig!

Mira20

Die Legende von Enyador

Ich fand das Buch einfach wunderschön, weil das ganze buch spannend ist.

Buecherliebhaber

Weltenwanderer - Die Beschwörung des Lichts

Evoli

• FrageFreitag am 09.11.2012 - stellt Christoph Hardebusch Eure Fragen und gewinnt "Der Krieg der Trolle"

Der Krieg der Trolle

DieBuchkolumnistin

Spürt ihr das Beben der Erde? Die Trolle sind zurück! Im Land zwischen den Bergen ist die Zeit des Friedens vorbei. Krieg liegt in der Luft, und dann taucht auch noch ein tödlich verwundeter Zwerg im südlichen Hochland von Wlachkis auf – Ereignisse, die wie ein dunkler Schatten auf dem Land liegen. Doch die eigentliche Gefahr nähert sich aus dem Dunkel in den Tiefen der Berge: blutrünstige Wesen, die Jagd auf Trolle machen und neue Zwietracht zwischen den Stämmen säen. Der Feind, der nun erwacht ist, bedroht alles Leben unter und über der Erde. Werden Trolle und Menschen sich zur letzten großen Schlacht vereinen können? (Leseprobe) Gerade ist beim Heyne Verlag der neue Fantasyroman und inzwischen vierte Trolle-Band "Der Krieg der Trolle" von Autor Christoph Hardebusch erschienen und schon steht er Euch bei unserem FrageFreitag Rede und Antwort! Er wird Euch am 09. November 2012 all Eure Fragen rund um den Fantasybereich und seine Arbeit als Autor beantworten. Wie immer verlosen wir unter allen Neugierigen 5x den aktuellen Roman! Christoph Hardebusch kommt 1974 in Lüdenscheid zur Welt. Im Anschluss an sein Abitur studiert er Anglistik und Medienwissenschaft in Marburg. Nach seinem Abschluss ist er anschließend als Texter bei einer Werbeagentur tätig, ehe ihn sein enormes Interesse an Fantasy und Geschichte zum Schreiben bringt. Seit dem großen Erfolg seiner Troll-Romane – »Die Trolle« wurden 2007 mit dem Deutschen Phantastik-Preis für das beste deutschsprachige Debüt ausgezeichnet - und der Sturmwelten-Saga ist er als freischaffender Autor tätig. Christoph Hardebusch lebt und arbeitet in Speyer. Weitere Trollbände: "Die Trolle" - "Die Schlacht der Trolle" - "Der Zorn der Trolle" Weitere Informationen zum Autor findet Ihr auf seiner Website Hardebusch.net Christoph über seinen Roman "Die Werwölfe":

• Rezension zu "Justifiers" von Markus Heitz

Justifiers

Aurora

04. October 2011 um 01:39

Zunächst einmal finde ich dieses Buchformat sehr unpraktisch. Nicht nur, dass es schwer in ein gewöhnliches Bücherregal passt, sondern auch beim Lesen ist es sehr unhandlich. Ich finde, dass eine DIN A5-Größe es auch getan hätte, zumal es dann auch wesentlich mehr Seiten umfassen würde als lediglich 48. Den Inhalt des ersten Teils fand ich ziemlich verwirrend, was sicherlich an den vielen Zeitsprüngen und neuen Personen lag, die immer wieder hinzukamen. Für mich wirkt der erste Band eher wie ein Prolog – vielleicht ist er das auch? Ich habe den Roman „Collecotor“ nicht gelesen, kann somit also keine Vergleiche ziehen. Abgesehen davon, dass ich mit Science Fiction im Allgemeinnicht wirklich etwas anfangen kann, fand ich die Zeichnungen nicht besonders schön. Gut fand ich allerdings, dass es alles farbige Seiten waren.

• Rezension zu "Justifiers" von Markus Heitz

Justifiers

FTI_Crimson

28. June 2011 um 21:23

Teil eins der Comic Trilogie hat lust auf mehr gemacht sehr viel mehr. Werde mir jetzt den Roman von Markus Heitz „Collector“ zulegen und danach noch weiter in das Justifiers Universum eintauchen. Das Format ist am Anfang etwas abschreckend, groß und unhandlich, ich find es jedoch sehr gut, da mehr Platz für den Zeichner bleibt. Die Zeichnungen sind sehr gelungen und Detailverliebt. Man kann sich sofort in diese fiktive Welt hineinversetzten und mit den Charakteren sehr gut mitfühlen. Kann es kaum erwarten bis Teil zwei und drei erscheinen.