Kommando Flächenbrand

Cover des Buches Kommando Flächenbrand (ISBN: 9783960290025)

B
benfi
vor 2 Jahren

Vier sehr nachhaltige Shorties vom deutschen Fantasy-Autor zu politischen wie heiklen Themen von Flüchtlingen, Kriegen und Revolutionen.

H
haberland86
vor 6 Jahren

Vier politische Kurzgeschichten, die hoch aktuell und erschreckend plausibel sind.

Inhaltsangabe zu "Kommando Flächenbrand"

Was hält uns, wenn das eigene Leben in Gefahr ist? Nichts. Der internationale Bestsellerautor Markus Heitz nimmt sich in vier politischen Erzählungen gesellschaftlichen Themen sowie der aktuellen Flüchtlingsproblematik an und bringt den Leser in gewohnt unterhaltsamer, aber auch sozialkritischer Form zum Nachdenken. Als die ersten Geschichten entstanden, schrieb er noch von Fiktion - inzwischen hat ihn und unsere Gesellschaft die Realität eingeholt. Egal wie brutal und überspitzt Heitz erzählt, so ist das Leben und oft auch der Mitmensch neben uns im Handeln und Denken ungleich brutaler.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:edel & electric