Markus Heitz Kommando Flächenbrand

Inhaltsangabe zu „Kommando Flächenbrand“ von Markus Heitz

Was hält uns, wenn das eigene Leben in Gefahr ist? Nichts. Der internationale Bestsellerautor Markus Heitz nimmt sich in vier politischen Erzählungen gesellschaftlichen Themen sowie der aktuellen Flüchtlingsproblematik an und bringt den Leser in gewohnt unterhaltsamer, aber auch sozialkritischer Form zum Nachdenken. Als die ersten Geschichten entstanden, schrieb er noch von Fiktion - inzwischen hat ihn und unsere Gesellschaft die Realität eingeholt. Egal wie brutal und überspitzt Heitz erzählt, so ist das Leben und oft auch der Mitmensch neben uns im Handeln und Denken ungleich brutaler.

Vier politische Kurzgeschichten, die hoch aktuell und erschreckend plausibel sind.

— haberland86

Definitiv eines dieser Bücher, die jeder gelesenen haben sollte!

— kultfigur

Die Kinder

Gruselig, flüssig und doch nur Gut

Bucherverrueckte

Sag kein Wort

Renken

Fiona

Eine super Polizistin mit keiner, oder zu vielen, Identitäten.

Neuneuneugierig

Geheimnis in Rot

"Familienzusammenführung an Weihnachten" ... und ein Mord...

classique

Bruderlüge

Caillean79

Kreuzschnitt

Eine gut ausgedachte Geschichte mit einigen überraschenden Wendungen.

RubyKairo

• Wer nicht über Ignoranz der Weltpolitik oder sogar der Politik im eigenen Land verfügt, sollte lesen

Athene

11. April 2017 um 14:41

INHALT:Markus Heitz regt mit seinen vier Kurzgeschichten zum Thema Politik, Flüchtlinge, Terrorismus und Krieg zum Nachdenken an.FAZIT:Markus Heitz hat schon seit Jahren einen Platz in meinem Bücherregal. Auf dieses ebook bin ich beim Stöbern gestoßen, denn obwohl das Cover sehr eindrucksvoll ist, weicht das Buch doch von den üblichen Heitz Geschichten ab.Der Autor beschäftigt sich in den vier Geschichten eindrucksvoll mit den oben genannten Themen und weist ausdrücklich in den Nachworten daraufhin, dass jeder für sich selbst diese Geschichten analysieren, darüber sprechen und reflektieren soll. Obwohl die Geschichten vom Autor bereits vor einigen Jahren entstanden sind, ist die Aktualität beängstigend. Ich selbst mache an dieser Stelle bewusst keine Inhaltsangabe oder Analyse. Denn die Geschichten sprechen für sich. Wer nicht über Ignoranz der Weltpolitik oder sogar der Politik im eigenen Land verfügt, sollte in einer stillen Stunde zu diesem ebook greifen. Denn das Buch ist es wert, sich in Ruhe damit zu beschäftigen. Es schockt und stimmt nachdenklich.Volle Punktzahl!http://kleeblatts-buecherblog.blogspot.de/2017/03/markus-heitz-kommando-flachenbrand-von.html

KymLuca

10. January 2017 um 00:55

In diesem Buch finden sich vier sehr aktuelle Kurzgeschichten, die sich mit einigen Missständen in unserer Welt auseinander setzen.

Sehr wichtige Themen schockierend umschrieben. Empfehlenswert!

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht

GrOtEsQuE

• Aktuell und erschreckend plausibel

haberland86

28. November 2015 um 19:58

Mit Kommando Flächenbrand legt Markus Heitz vier politische Kurzgeschichten vor. Obwohl sie zum größten Teil schon vor Jahren geschrieben wurden, könnten sie aufgrund der Flüchtlingsthematik aktueller nicht sein. Gleichzeitig sind sie erschreckend plausibel, sodass man glaubt, die geschilderten Szenarien könnten jederzeit wahr werden. Eine Anthologie die zeigt, dass auch etablierte Autoren sich nicht scheuen sollten, neue Themen und Genre anzugehen.