Cover des Buches Oneiros - Tödlicher Fluch (ISBN: 9783868047196)
pigTracys avatar
Rezension zu Oneiros - Tödlicher Fluch von Markus Heitz

Rezension zu "Oneiros" von Markus Heitz

von pigTracy vor 11 Jahren

pigTracys avatar
pigTracyvor 11 Jahren
Inhaltlich hat Rebekka_NP schon eine aussagekräftige Zusammenfassung gegeben. Nun noch ein paar Besonderheiten zum Hörbuch (ungekürzte Version von Audible): Gelesen wir es von dem großartigen Sprecher Simon Jäger, der es wie kaum andere versteht, jeder Preson nicht nur eine eigene Stimme, sondern auch einen eigenen Charakter zu verleihen. Das Hörbuch ist durchweg spannend mit einer hohen Atmosphärischen Dichte, was sicherlich auch durch den spontanen, aber nicht verwirrenden Orts- und Tempowechsel der einzelnen Kapitel herbeigeführt wird. Das Buch ist Actiongeladen und die Idee, die hinter den Todschläfern steckt, wird hervorragend in die Mytische "Historie" (indische Gottheiten, amulette etc.) eingebettet. Man muss aber kein Esoteriker sein, um die Thematik spannend zu finden ;o) Ich kann das HörBuch uneingeschränkt empfehlen.