Cover des Buches Reflexion (ISBN: 9783426440643)
Buecherseele79s avatar
Rezension zu Reflexion von Markus Heitz

Eine verhängnisvolle SMS

von Buecherseele79 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein kurzes aber sehr rasantes Lesevergnügen! Sehr zu empfehlen. :)

Buecherseele79s avatar
Buecherseele79vor 7 Jahren
Charles Egon Mischke liest im Zug eine SMS mit, sie reflektiert in seinem Fensterglas.
Die Nachricht handelt um ein Paket welches unbedingt abgefangen werden muss sonst hat der Zusteller ein Problem.
Mischke macht sich Sorgen ob er die Polizei benachrichtigen soll da er auch die Adresse mitlesen konnte.
Die Täterin entsorgt das Handy welches Mischke an sich nimmt und plötzlich steht der Auftragskiller vor ihm und glaubt er hat die SMS in Auftrag gegeben.
In seiner Panik nennt Mischke seine eigene Adresse wo das Opfer angeblich leben soll und fotografiert heimlich den Auftragskiller.
Doch der kommt dahinter und fängt Mischke ab, ein Kampf auf Leben und Tod beginnt...denn die Auftragskiller sind zu allem bereit und stoppen erst wenn die 24 Stundenfrist vergangen ist.... dann ist Mischke seine Freundin in seiner Wohnung und schwebt in grösster Gefahr...zusammen mit seinem Freund Ben und einer Polizistin macht Mischke sich auf um seine Freundin zu retten und landen in einer actionreichen und blutigen Verfolgungsjagd...

Wow, was für ein kurzes aber unheimlich spannendes Lesevergnügen!
Markus Heitz versteht auch die Genre Thriller und Co. und konnte mich vollkommen überzeugen!
Der Beginn ist recht eintönig und ruhig aber dann baut er den Spannungsbogen immer weiter auf und man kann das e-Book nicht mehr aus der Hand legen.
Die Charaktere sind trotz der Kürze des Buches sehr gut ausgearbeitet und konnte mich vollkommen überzeugen.
Auch das gekonnte Katz- und Mausspiel mit dem Leser überzeugt und ich war immer am raten wer denn nun der Auftraggeber ist und was die genauen Hintergründe zum Attentat sind, wer ist das wahre Opfer?
Für mich ein Lesevergnügen das komplett überzeugt und von daher eine klare Leseempfehlung!