Markus Heitz Ritus

Inhaltsangabe zu „Ritus“ von Markus Heitz

Frankreich im Jahre 1764: Eine Bestie versetzt die Menschen des Gévaudan in Angst und Schrecken. Männer, Frauen, Kinder werden gehetzt - und getötet. Der König setzt öffentlich ein hohes Preisgeld auf den Kopf des Monsters aus. Der Vatikan hingegen entsendet Geheimermittler, die undurchsichtige Ziele verfolgen. Auch der Jäger Jean Chastel beteiligt sich an der Jagd auf die Bestie. Immer wieder kreuzen sich dabei seine Wege mit denen der ebenso energischen wie geheimnisvollen Äbtissin Gregoria. Beide können nicht ahnen, dass sie kaum mehr sind als Figuren in einem erschreckenden Spiel, das auch über 200 Jahre später noch nicht beendet sein wird ...

Stöbern in Fantasy

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Auch als Erwachsene immernoch mein Liebligsteil

sternchennagel

Das Lied der Krähen

Ähnlich wie die Grischa-Reihe, für mich größtenteils eher durchschnittlich. - 3/5 Sternen

AmiLee

Fabula Lux (Sammelband)

Was für ein Wahnsinn! Sooo genial. Ich liebe dieses Buch

bea76

Das Vermächtnis der Engelssteine

Eine geniale Fortsetzung mit unglaublich tollen Charakteren! Kann es kaum erwarten weiter zu lesen!!!

Leseratte2007

• Rezension zu "Ritus" von Markus Heitz

Ritus

Reever

07. August 2010 um 20:15

Ein Monster treibt 1764 in Frankreich die Menschen in Verzweiflung, es tötet wahllos alles was es erwischt, Jean Chastel und seine Söhne jagen es. Dann springt die Geschichte ins Jahr 2004 dort jagd Eric von Kastell Werwölfe und Tiermenschen jeglicher Art. Beide Jäger haben selbst dunkle Geheimnisse, die Geschichten finden natürlich ihren Zusammenhang. Toll gesprochen von Jochen Nix, auch fand ich jetzt keinen Unterschied zum Buch obwohl die Geschichte stark gekürzt wurde ist alles Wesentliche drin.