Markus Heitz Todesbote

Inhaltsangabe zu „Todesbote“ von Markus Heitz

Fast jeder in Ulldart hält den Orden der Schwarzen Sichel für Geschichte. Aber du weißt es besser. Er ist immer noch höchst aktiv ist und vollbringt zahlreiche Taten zu Ehren seiner Herrin Vintera, die in Ulldart als Göttin des natürlichen und künstlichen Todes bekannt ist. Es fehlt sogar nicht mehr viel, und du wirst diesem Orden von Meuchlern und Attentätern angehören. Doch noch wartet die letzte Bewährungsprobe auf dich. Dein Ziel: In der Provinz Granburg weit im Nordosten Tarpols ist vor kurzem ein neuer Gouverneur eingesetzt worden, und der junge Mann hat sich rasch viele mächtige Feinde gemacht. Dein Auftrag: dem Gouverneur den Tod bringen. Denn du bist ein Todesbote. In diesem Buch bist DU der Held. Du allein entscheidest über Sieg oder Niederlage. Unzählige Gefahren lauern auf dem beschwerlichen Weg nach Granburg. Du musst Piratenüberfälle überstehen, dich mit herrischen Rittern und einer grünhaarigen Frau aus dem fernen Land Kensustria herumschlagen, Schneestürmen trotzen und dich mit den geheimnisvollen Beobachtern auseinandersetzen. Zu allem Überfluss ändert sich in Granburg auch noch dein Auftrag: Vom Mörder wirst du zum Beschützer. Und um dich herum scheint es von anderen Attentätern nur so zu wimmeln.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch