Cover des Buches Totenblick (ISBN: 9783426505915)
Wolf1988s avatar
Rezension zu Totenblick von Markus Heitz

Ein gelungener erster Schritt

von Wolf1988 vor 9 Jahren

Wolf1988s avatar
Wolf1988vor 9 Jahren
Markus Heitz erster Schritt in die Welt der Thriller ist kein Reinfall. Ich fand das Buch ziemlich spannend und legte es nur selten aus den Händen. Ich fand das Ende nur ziemlich kurz gehalten.

Seine Schreibweise ist manchmal sehr gewöhnungsbedürftig, aber das macht ja wohl den Charme des Autors aus, zumal es ja auch nicht Realitätsfern ist, wenn manchmal paar Beleidigungen durch den Raum gleiten.
Die Liebesszene in dem Roman fand ich aber dennoch sehr Plump. Ich selber habe noch keine Erotikromane gelesen, aber ich glaube das solche Ausdrücke wie Schw**z oder P***y in diesen nicht vorkommen. Dennoch macht es der Geschichte keinen Abbruch und wer es zu doof findet, kann es auch überlesen, da es zu der Handlung nicht beiträgt.

Was ich besonders schön finde ist das er die Stadt Leipzig sehr Detailliert beschreibt. Man merkt das der Autor sich dort sehr gerne aufhält.
Auch was die Realitätsnahe Beschreibung der Waffen und deren Handhabung angeht ist nichts zu bemängeln. Man merkt das der Autor beim Bund war. Schon in seinen anderen Büchern sind seine Lieblingswaffen die von Heckler & Koch. Wahrscheinlich nicht so wichtig, aber da ich auch beim Bund war, muss ich in anderen Büchern einfach über die Szenen wo Handfeuerwaffen vorkommen, meistens den Kopf schütteln. Alte Berufskrankheit glaube ich ;-)

Wer auf einen Thriller Lust hat, der nicht sofort durchschaubar ist und einen ganz kleinen Touch vom übernatürlichen hat, sollte sich dieses Buch kaufen.