Markus Heitz Ulldart II

Inhaltsangabe zu „Ulldart II“ von Markus Heitz

Ulldart – Die Dunkle Zeit 3 | Das Verhängnis des jungen Herrschers. Das Böse droht die Überhand auf dem Kontinent Ulldart zu gewinnen. Die eigene Machtstellung wird dem jungen Herrscher Lodrik zum Verhängnis: Unter dem Einfluss verräterischer Freunde und intriganter Berater hat er sich in einen unberechenbaren Kriegstreiber verwandelt. Seine wahren Gefährten werden verfolgt und geraten in Lebensgefahr. Doch sie geben nicht auf: In der Ebene von Telmaran stellen sie sich Lodriks Herr, und eine vernichtende Schlacht beginnt … Ulldart – Die Dunkle Zeit 4 | Der Untergang Ulldarts scheint besiegelt. Nach der grausamen Schlacht von Telmaran befürchtet man in Ulldart, dass sich die alte Prophezeiung endgültig bewahrheitet. Denn Lodrik ist noch immer dem Einfluss dämonischer Kräfte ausgeliefert, und seine alten Verbündeten fristen ihr Dasein in den Gefängnissen von Tarpol. Da taucht überraschend ein Junge auf: Es ist Lodriks Sohn Lorin, dem es vorherbestimmt ist, sich gegen die Mächte der Finsternis zu stellen. Doch kommt seine Hilfe zu spät?

Stöbern in Fantasy

Fabula Lux (Sammelband)

Was für ein Wahnsinn! Sooo genial. Ich liebe dieses Buch

bea76

Das Vermächtnis der Engelssteine

Eine geniale Fortsetzung mit unglaublich tollen Charakteren! Kann es kaum erwarten weiter zu lesen!!!

Leseratte2007

his_and_her_books

Phönix

aly53

Das Erbe der Macht - Schattenchronik: Ascheatem

Für mich ein wahres Meisterwerk! Das müsst ihr lesen!

annso24

• Rezension zu "Ulldart II" von Markus Heitz

Ulldart II

scarlett-oh

04. April 2012 um 18:24

Spannend geschrieben und gut zulesen. Keine typische Fantasy aber man taucht in die Story ein und die Figuren wirken authentisch. Der Zwiespalt in dem sich die Hauptfigur befindet wird sehr gut dargestellt. Ich war zuerst skeptisch ob die sechs Teile nicht auf Dauer langweilig werden, aber das ist nicht der Fall. Empfehlenswert!