Markus Heitz Ulldart III

Inhaltsangabe zu „Ulldart III“ von Markus Heitz

Ulldart – Die Dunkle Zeit 5 | Die Dunkle Zeit greift nach Ulldart.
Nach langen Jahren des Krieges sehnt sich auch Lodrik, der übermächtige Kabcar von Tarpol, nach Frieden. Allein die Bastionen der Rogogarder und Kensustrianer leisten ihm noch Widerstand, und der Traum von einem geeinten Reich scheint in greifbare Nähe zu rücken. Lodriks Berater aber, der durchtriebene Mortva Nesreca, schmiedet im Hintergrund gefahrvolle Ränke – und der Herrscher gerät in einen Hinterhalt … Erstmals in der lang erwarteten ungekürzten Fassung – die Fortsetzung der großen Saga »Ulldart – Die Dunkle Zeit«.

Ulldart – Die Dunkle Zeit 6 | Das Finale der »Dunklen Zeit« – endlich ungekürzt!
Um Lodriks Tod zu rächen, greifen die Untertanen zu den Waffen. Niemand ahnt, dass der geachtete Herrscher das Opfer seiner machtbesessenen Kinder wurde. Der Größenwahn des jungen Govan scheint keine Grenzen zu kennen. Dann aber wird das Gerücht laut, Lodrik sei noch am Leben. Und auch der junge Lorin zieht aus, um gemeinsam mit seinen geheimnisvollen Verbündeten gegen die Horden des Bösen anzutreten. Doch Govan setzt alles daran, die Dunkle Zeit endgültig über Ulldart hereinbrechen zu lassen …

Stöbern in Fantasy

Lovecraft Letters - IV

Ray Berkeley muss zunehmend mit der Ungewissheit, was sich selbst und seine Handlungen angeht, kämpfen.

Elmar Huber

Angelfall - Am Ende der Welt

Ayanea

Fremder Himmel

LaSonrisa

Das verlorene Königreich (Die Magie der Königreiche 1)

danceprincess

• Rezension zu "Ulldart III" von Markus Heitz

Ulldart III

scarlett-oh

04. April 2012 um 18:24

Spannend geschrieben und gut zulesen. Keine typische Fantasy aber man taucht in die Story ein und die Figuren wirken authentisch. Der Zwiespalt in dem sich die Hauptfigur befindet wird sehr gut dargestellt. Ich war zuerst skeptisch ob die sechs Teile nicht auf Dauer langweilig werden, aber das ist nicht der Fall. Empfehlenswert!