Annie_Bertram

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Welche Märchen wurden im ersten Teil von "Wahre Märchen" von Annie Bertram interpretiert und von welchen Autoren?

Autor: Annie Bertram
Buch: Wahre Märchen 2

Bewerbung/Ich möchte mitlesen
@Annie_Bertram

Rhinelde (Jeanine Krock)
Rotkäppchen (Nicolaus Equiamicus)
Hänsel & Gretel (Dirk Bernemann)
König Drosselbart (Marion Altwegg)
Schneewittchen (Elena Restayn)
Der Schneekönig (Jana Krivanek)
Der Vogel und die Prinzessin (Yasha Young)
Das Mädchen mit den Schwefelhölzern (Christian von Aster)
Die roten Schuhe (Andeas Kurz)
Dornröschen (Dirk Bernemann)
Rapunzel (Jeanine Krock)

mamarina64

vor 3 Jahren

Je nachdem wie ich es schaffe, würde ich teilnehmen, habe das Buch zum Geburtstag bekommen.

esposa1969

vor 3 Jahren

Diskussion über die 11 Märchen, Interpretation und Umsetzung, was gefällt besonders, was nicht?

Wie soeben angekündigt und versprochen, sehr gerne meine Rezensionslinks:

🌸💐🌸 🌸💐🌸 🌸💐🌸 🌸💐🌸 🌸💐🌸 🌸💐🌸

und hier:

und auch hier:

und gerne auch bei FB geteit!

🌸💐🌸 🌸💐🌸 🌸💐🌸 🌸💐🌸 🌸💐🌸 🌸💐🌸

Herzlichen Dank, dass ich mitlesen und - schauen durfte!!

Spleno

Beitrag einblenden

Mir gefällt die Umsetzung und das moderne der "Märchen" sehr schön.
Besonders habe ich mich auf die Geschichte von Schneeweißchen und Rosenrot gefreut. Ich war überrascht was man aus der Geschichte rausholen konnte und diese modern umsetzten konnte. Super.
Dazu wirken natürlich die sehr guten Fotografien. Also für mich ist das ein ganz besonderes Buch - man kann schon von Kunst sprechen. Gefällt mir sehr, sehr gut.
Großartig fand ich auch, die unterschiedlichen Schreibstile der Autoren. Jede GEschichte hatte ihre Eigenheiten.
Mir hat es sehr, sehr gut gefallen.
Rezi folgt

Annie_Bertram

vor 3 Jahren

Wow das ging ja sehr schnell und ich möchte mich dafür bedanken! Ich bin ein bisschen sprachlos.

Sonjalein1985

Beitrag einblenden

Bei Brüderchen und Schwesterchen haben mir die Fotos mit am besten, aus dem ganzen Buch gefallen.

Der Froschkönig war dafür meine Lieblingsgeschichte. Mit dem Ende habe ich so nicht gerechnet und sowas mag ich sehr.

Sterntaler im Zeugenschutzprogramm war wieder sehr zeitgemäß. Auf diese Weise könnte man sich die Märchen heute besser verstellen, wenn einem die "normalen" zu kitschig sind.

Der Wolf und die 7 Geißlein sind auch zeitgemässer. Der Böse ist mehr Vater als Wolf und das taffe Kind ist stärker als die Mutter.

Und bei Aschenputtle die Schwester gläsern sein zu lassen, da eine menschliche Seele zerbrechlicher ist als Glas, hat mir ebenfalls gefallen.

Die Märchen fand ich alle sehr gut. Und die Fotos, wie ja schon öfter geschrieben, ohnehin. Sie sind einfach zum Träumen. Die verschiedenen Schreibweisen der Autoren, die verschiedenen und neuartigen Ideen haben mir sehr gefallen. Märchen mal anders eben. Rezi folgt.

esposa1969

Annie_Bertram schreibt:

;-)

Sonjalein1985

vor 3 Jahren

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte und natürlich für das wunderschöne Buch :-)

Hier meine Rezi:

auf Lovelybooks: http://www.lovelybooks.de/autor/Annie-Bertram/Wahre-M%C3%A4rchen-2-1128953675-w/rezension/1132080954/

Thalia: http://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/wahre_maerchen_2/rona_walter/ISBN3-86762-214-0/ID39187305.html?jumpId=442816

Was liest du: http://wasliestdu.de/rezension/alte-maerchen-im-neuen-gewand

und Amazon: http://www.amazon.de/review/R2AZU43MBSHSC8/ref=cm_cr_rdp_perm

liebe Grüße
Sonja

Spleno

Hallo,
ein dickes Dankeschön das ich dieses einzigartige Buch lesen durfte.
Bin weiterhin ein großer Fan meiner Lieblingsgeschichte, Markus Heitz war ich auch sehr gespannt. Supi!!!! DANKE

Amazon