Markus Helfen SAP-Lösungen testen

Inhaltsangabe zu „SAP-Lösungen testen“ von Markus Helfen

Kein Go-live ohne Tests! Aber wie stellen Sie sicher, dass Ihre Tests vollständig sind und valide Ergebnisse liefern? Dieses umfassende Handbuch zur Testplanung und -durchführung beantwortet alle Ihre Fragen. Es schafft nicht nur die Grundlagen für eine Ihrer SAP-Lösung angemessene Teststrategie und -methode, sondern es erklärt Funktionen und Handhabung aller Werkzeuge, die SAP und ihre Partner zum Testen bereitstellen: Ausführliche Praxiskapitel zu den wichtigsten Tools Solution Manager und eCATT sowie fundierte Einführungen u.a. in TDMS, HP Quality Center und SAP LoadRunner zeigen Ihnen, wie Sie sowohl Funktions- als auch Performancetests durchführen. Zu jedem Werkzeug erhalten Sie zudem einen ausführlichen Bericht aus der Projektpraxis eines SAP-Kunden. Für die zweite Auflage wurde das Buch umfassend aktualisiert und unter anderem um Themen wie SAP TAO, HP Quality Center, RunSAP und SOA-Testing erweitert. Aus dem Inhalt: - Werkzeuge: SAP Solution Manager, eCATT, SAP Test Data Migration Server, SAP LoadRunner, SAP Quality Center by HP und SAP TAO - Testmethodik: Roadmaps, Teststrategie und -standards, Projektplanung - Testmanagement und -automation: Testfallverwaltung, Testpläne und -pakete, Planung und Erstellung von eCATT-Skripten, Testen von Transaktionen, Web Dynpros - und Webservices

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein