Markus Hengstschläger Kranke Gene

Inhaltsangabe zu „Kranke Gene“ von Markus Hengstschläger

Die Fortschritte in der Genetik haben der Medizin ungeahnte Möglichkeiten eröffnet. Gentests erlauben nicht nur exakte Diagnosen, sondern auch Aussagen über erbliche Veranlagungen und den möglichen Verlauf von Krankheiten. Der Mensch scheint zu seinem Schicksal nicht mehr länger machtlos ausgeliefert zu sein. Zugleich stellen sich aber völlig neue Fragen: In welchen Situationen und wozu soll überhaupt getestet werden und - wie gehen der einzelne und die Gesellschaft mit den Ergebnissen um? Das Buch informiert über die Voraussetzungen, Möglichkeiten und Grenzen von Gentests beim heutigen Stand der Wissenschaft. Dadurch schafft es Grundlagen für Orientierung und Diskussion über deren sinn- und verantwortungsvollen Einsatz.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010