Markus Hengstschläger Kranke Gene

Inhaltsangabe zu „Kranke Gene“ von Markus Hengstschläger

Die Fortschritte in der Genetik haben der Medizin ungeahnte Möglichkeiten eröffnet. Gentests erlauben nicht nur exakte Diagnosen, sondern auch Aussagen über erbliche Veranlagungen und den möglichen Verlauf von Krankheiten. Der Mensch scheint zu seinem Schicksal nicht mehr länger machtlos ausgeliefert zu sein. Zugleich stellen sich aber völlig neue Fragen: In welchen Situationen und wozu soll überhaupt getestet werden und - wie gehen der einzelne und die Gesellschaft mit den Ergebnissen um? Das Buch informiert über die Voraussetzungen, Möglichkeiten und Grenzen von Gentests beim heutigen Stand der Wissenschaft. Dadurch schafft es Grundlagen für Orientierung und Diskussion über deren sinn- und verantwortungsvollen Einsatz.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day