Markus Herrmann Der Kammerdiener des Papstes

Inhaltsangabe zu „Der Kammerdiener des Papstes“ von Markus Herrmann

Ein historischer Krimi über den letzten deutschen Papst vor Benedikt XVI. Nur kurz ist Hadrian VI. im Amt, schon wehren sich Kritiker gegen seine Reformpläne für die Kirche. Da kommt es ihnen gerade recht, dass Eric Weitering, Kammerdiener und enger Vertrauter des Papstes, ins Herz der Reformation nach Wittenberg reist. Man munkelt gar, er habe dort Philipp Melanchthon getroffen. Doch damit nicht genug: selbst im Judenviertel von Rom wird der umtriebige Kammerdiener gesichtet. Spione beobachten, wie eines Nachts der Oberrabbiner von Rom und der Heilige Vater in aller Heimlichkeit zusammenkommen. Da beginnen die Verschwörer zu handeln …

Ein christlicher Roman aus der Reformationszeit.

— dk8gh

Any91

Im Feuer der Freiheit

baronessa

Winterblüte

Ein fesselnder Familienroman vor einer großartigen Kulisse.

Maro67

Die Legion des Raben