Manager, und nun?

Cover des Buches Manager, und nun? (ISBN: 9783990846872)

Inhaltsangabe zu "Manager, und nun?"

Eben zum Manager befördert oder soll dies der nächste Schritt in ihrer Karriere sein? Egal ob Projekt-Manager, Key-Account-Manager, Change-Manager, IT-Manager, Sales-Manager – jeder hat ähnliche Herausforderungen. Der Wechsel wirft bei vielen Fragen auf. Welche Aufgaben habe ich? Wie erreiche ich die gesteckten Ziele? Welche Erwartungen werden an mich gerichtet? Was muss ich wissen? Welche Herausforderungen kommen auf mich zu? Diese Fragen bleiben meist unbeantwortet, wenn sie überhaupt gestellt werden. Ebenso wird man auf die Führungs- und Managementaufgaben darin meist nur unzureichend oder gar nicht vorbereitet. Führung, Kennzahlen, Ziele, Change-Management, Tools sind dabei selbstverständliche Bestandteile eines Managers und werden vorausgesetzt.
„Manager, und nun?“ bietet nun Einblick in die Theorie und Praxis all dieser Aufgaben. Anhand eines neuen ganzheitlichen Vorgehensmodells werden die notwendigen Kompetenzen und Anforderungen vermittelt.
Darin enthalten Antworten auf die Fragen:
-Was muss man als Person für diese Aufgabe mitbringen?
-Welche Managementaufgaben ermöglichen die Erreichung meiner Ziele?
-Wie funktioniert Führung?
-Welche modernen Instrumente und Tools kann ich wie anwenden?
-Welche Ergebnisse gilt es zu erreichen?
Die Praxisnähe im Buch erlaubt eine direkte Umsetzung der Inhalte in ihr tägliches Handeln. Von langen theoretischen Abhandlungen wird bewusst Abstand genommen. „Manager, und nun?“ konzentriert sich auf das Wesentliche.

Verlag:myMorawa
Erscheinungsdatum:04.03.2019