Was uns zusammenhältBekannte Persönlichkeiten über ihre Freundschaften

M
Melireads
vor 6 Monaten

Wirklich sehr informativ und gleichzeitig inspirierend!

SandraLiefs avatar
SandraLief
vor 6 Monaten

Was macht Freundschaft aus? Interessante Einblicke in Freundschaften bekannter Persönlichkeiten

Vom Wert der Freundschaft für unser Leben

Altbundespräsident Heinz Fischer erinnert sich an die gemeinsame Volkschulzeit im Nachkriegs-Wien mit seinem Freund John Sailer. Hans Krankl und Herbert Prohaska erklären, wie sie trotz der Gegnerschaft zwischen Rapid und Austria ein Leben lang befreundet blieben. Die Ö3-Stars Gabi Hiller und Philip Hansa philosophieren über platonische Freundschaften zwischen Mann und Frau.

Im Gespräch mit bekannten Persönlichkeiten und ihren Freund:innen geht Birgit Fenderl der Freundschaft auf die Spur. Was macht Freundschaft eigentlich aus? Welche Funktionen übernehmen Freund:innen in unserem Leben, warum ist es gar nicht so einfach, lebenslange Freundschaften aufrecht zu erhalten und wie haben Lockdown und Co unsere Freundschaften durcheinandergebracht?

Mit einem Beitrag von Lisz Hirn über Freundschaft.

Folgende Freundespaare sind im Buch - mit Fotos:

Erika Pluhar – Anna Dangel