30 Minuten Gewohnheiten ändern

von Markus Hornig
30 Minuten Gewohnheiten ändern

Chris_86s avatar

Hier erhält der Leser praxisnahe Tipps, um alte Gewohnheiten zu ändern und neue zu schaffen.

Inhaltsangabe zu "30 Minuten Gewohnheiten ändern"

Mehr Sport machen, endlich abnehmen oder mit dem Rauchen aufhören! Kommt Ihnen das bekannt vor? Wer kennt ihn nicht, den Unterschied zwischen Theorie und Praxis, wenn es um die Umsetzung guter Vorsätze geht? Aber was hindert uns eigentlich an der Umsetzung? "Der Mensch ist ein Gewohnheitstier", heißt es dann oft. Das ist an sich auch gar nicht schlecht, denn Routinen sind wichtig. Sie verschaffen uns Raum, um unsere Ressourcen besser zu nutzen und unsere Konzentration auf die wirklich wichtigen Dinge zu fokussieren. Wenn sie uns jedoch blockieren und unserer Entwicklung gar im Weg stehen, dann wird es Zeit, diese eingefahrenen Gewohnheiten zu ändern.
In diesem Ratgeber erfahren Sie, wie Gewohnheiten entstehen, wie Sie gezielt neue Gewohnheiten erlernen und trainieren und wie Sie Ihr Leben nachhaltig verändern können.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:GABAL
Erscheinungsdatum:30.09.2017
Das aktuelle Buch ist am 30.08.2016 bei GABAL erschienen.